-
-
-
-
-
-
#14 ist intervall-relais auch gleichzeitig das wischer-relais...?!?
- mich nervt das 5 mal wischen beim betätigen der wischwasch-anlage...
- gibt's da vielleicht auch andere relais für...?!?
- ich möchte eigentlich gelegentlich nur einmal über die scheibe wischen können und nicht immer gleich fünf mal...
- oder den intervall-wischer bemühen... :-/ -
-
-
#16 Moin.
Wie siehts eigentlich mit der befestigung des Wischergestänges aus??? Haste da schon mal gekuckt ob die Schraube die das Wischergestänge mit dem Motor verbindet vielleicht locker ist und das Gestänge sich deswegen nur ab und zu mal mitbewegt?
Ich hatte so was ähnliches schonma beim Heckwischer. Ein Kumpel kam an und meinte der Motor wär kaputt weil der Wischer nicht immer geht und stehn bleibt wo er will. Nachdem ich die Mutter vom Hechwischer festgezogen hab lief der wieder wie neu.Nur mal so am Rande erwähnt
MfG
Wautzi -
-
#17 Hast Du schon mal alle Sicherungen nachgeschaut? Die Schaltung des Scheibenwischers ist etwas kompliziert. Am Wischermotor liegt 15 (Zündungsplus) an.Wenn Du denn Schalter auf aus schaltest,dann bekommt der Motor keinen Saft mehr.Also bleibt er stehn.Aber über diesen Zündungsplus,läuft der weiter,bis zu seiner Endstellung. Wenn die Sicherung vom der 15er Leitung kaputt ist,dann bleibt der stehn,sobald Du den Wischerschalter aus machst. Der Wischermotor selbst hat ne eigene Sicherung,deshalb läuft der. Es ist ja auch so,wenn man den Wischer an hat und die Zündung ausmacht,dann bleibt der Wischer auch da stehn,wo er gerade ist.Wenn die 15er Sicherung kaputt ist,dann ist das das selbe als wenn Du die Zündung für den Wischer ausmachst.
Über diese Sicherung müßten aber auch noch andere Sachen laufen.Geht die Hupe noch?Die ist beim A-Corsa nämlich auf der selben Sicherung wie die 15er Leitung für die Endstellung vom Wischer.
28€ ist normal bei Opel.Da steht ja schließlich auch Opel drauf!!!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!