gewindefahrwerk wählen

  • #1

    servus,
    da ich nun langsam die wichtigen teile (fahrwerk,motor, felgen, auspuffanlage, reifen) für meinen kadett zusammensuche wollt ich mal fragen welches fahrwerk wohl eurer meinung nach das BESTE wäre!


    also mir kommt es auf jeden fall darauf an das es vorne höhenverstellbar ist und dass koni dämpfer verbaut sind (natürlich auch härteverstellbar)


    hinten sollte es so von 40 bis maximal 60 tiefer gehen


    geld spielt da jetz eigentlich keine rolle
    es sollte wirklich solide, stabil, und sportlich straff sein
    naja rostsicher auch :D


    wobei ich sagen muss dass ich von diesen marken eher nichts halte:
    supersport
    lowtec
    weitec
    highflow


    was könnt ihr für gewindefahrwerke empfählen?


    danke schon mal für eure tipps

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #2

    Also ich hab mit Masse immer H&R gefahren, hatte aber auch schon FK und KW Gewinde. Von der Qualität her geht nix an KW Var 2 vorbei, das fährt sich einfach nur genial und hat mehr Verstellbereich als die beiden anderen Hersteller

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    KW ist von der Qualität her das beste, aber das H&R Gewinde ist hinten höhenverstellbar. das gibts bei KW halt nich. das wär auch der einzige Vorteil von H&R. ei KW kann man mehr einstellen

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #4

    ich hab gelesen das man bei h&r gewisse Teile einschicken muss stimmt das ??


    greez Nico

  • #5

    Ja das stimmt, kannst aber auch selbst vorbei fahren, ist im Sauerland, ich bin hingefahren

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    hhhmmm hinten höhenversellbar?
    is dass dann nicht etwas instabiler??


    und dass mit dem hinfahren muss man da nicht eine kaution hinterlegen?
    warum eigentlich?
    und was muss man da abgeben?


    kann mir einer mal beschreiben wie das euch abgelaufen ist mit dieser kaution und den teilen?


    mmmhhh hat kw nicht diese inoxline? wo alles nicht rostet?


    fragen über fragen aber wer hat die antwort?

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #7

    einschicken mußte bei allen, diese "gewissen teile" nennen sich federbeine ;)
    diese werden auf gewinde umgearbeitet. anders is das bei der konstruktion nicht möglich


    moarei
    nur so neben bei, weitec is ne KW-tochter ;)


    kw-inox gibts fürn kadett nicht .... dazu müßten die das federbein aus V2A nachbauen, und das is nicht ;)
    für die H&R -HA-verstellung gibts aber kein tüv, außerdem is der verstellbereich auch sehr gering, geht da hinten aus platzgründen auch nicht anders

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    ah gut... musst aber vorher die dämpfer vorne ausbauen also das innenleben oder ? hattest du hinten auch höhen verstellbar ?? konnte man die Dämpfer im stand verstellen oder musste man die ausbauen um sie zu verstellen??


    greez Nico

  • #9

    aha
    also neuer stand:
    vorne höhenverstellbar
    hinten nicht


    gibts von KW auch nichtrostende fahrwerke?
    wenn man jetz sein federbein vorbeibringt, das wird dann auf gewinde umgearbeitet oder? (also für das fahrwerk)


    muss man da extra dafür bezahlen (fürs umarbeiten)?
    oder ist im fahrwerkspreis das umarbeiten enthalten?

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #10

    @nico


    hinten höhenverstellbar hab ich für meine GTE angedacht, da der nich so tief kommen soll, aber wenn ich mit die superkurze feder anschau, bin ich nimmer so davon überzeugt, ob man dann noch von nem "fahrverhalten" sprechen kann.


    der preis fürs umarbeiten is schon inklusive ....
    nicht umsonst sind die kadettgewinde teurer als für andere autos ...
    nichtrostende variante is nur die verzinkte ....und da auch nur der gewindeteil ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!