Wir fahren jetzt mit Autogas!!! 0,58€ der Liter

Die Spritpreise sind jedem von uns ein Dorn im Auge. Wir haben jetzt die Konsequenz gezogen. Unseren B Omega (2,0 16V) haben wir gestern in Polen umbauen lassen. Für 1300€ inkl deutschem TÜV, da kann man nicht meckern denke ich. Wenn die Preislage so bleibt, wird wohl nächstes Jahr der Kadett dran sein.

Jetzt macht Autofahren wieder Spaß. Einmal volltanken (ca. 45Liter) für 25€.

Die Reichweite ist natürlich vom Tank abhängig. Man kann natürlich auch noch mit Benzin fahren. Das ist ein Knopfdruck. Aber ich werd das mit Sicherheit nicht tun. Das benzin brauch man nur noch zum starten, dann schaltet die Elektronik sofort auf Gas um. Ich habe mir also ca. 20l Benzin im Tank gelassen. Das wird ewig reichen.

In meinem Fall hab ich mir nen Tank in die Reserveradmulde bauen lassen. Da ist natürlich nicht wirklich viel Platz. Es reicht für einen 50Liter Tank. Davon sind ca. 45 nutzbar. Das reicht also für 400km. Und wenn mal tatsächlich keine Gastanke aufzutreiben ist muß man halt mit Benzin fahren.
    Wir haben ja nen Caravan und mir war die Ladefläche wichtig, deshalb kam der Tank in die Reserveradmulde.

Wenn einem der Platz nicht so wichtig ist, kann man sich auch nen Zylindertank hinten in den Kofferraum stellen. Da ist dann alles möglich. Von 30 bis 150Liter Volumen, gibts alles.

Sollten wir den Caravan meiner Freundin umbauen hatte ich schon die Idee, da nen Zylindertank mitten in den Kofferraum zu stellen und den dann wie eine NOS-Flasche zu lackieren. Das hätte doch was.

Einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Der Omega ist mit uns vorgestern auch mit über 200km/h über die Bahn geflogen und nen bisschen war da noch Luft (ist nur nen 2l16V mit 136PS)

Es ist im Prinzip nur ein Rechenbeispiel. Wenn ich jetzt die nächsten 20000km mit Gas fahre, habe ich soviel gespart, daß der Gasumbau bezahlt ist. Das heißt, alles was nach diesen 20000 kommt ist eine gewaltige Ersparnis.

Die Kilometer erhöhen sich natürlich, wenn der Umbaupreis teurer ist. das ist immer vom Fahrzeug abhängig. Mit uns beim Umbauen war ein 3er Golf. 1,9l mit 90PS. Der hat für den Umbau komplett mit TÜV und allem 1100€ bezahlt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!