Kennzeichen nach § 23 StVZO

Hi zusammen!

Bin auch auf dem Runn zum 07 ner.

Was ist eigentlich ein ungestempeltes Kennzeichen nach §23 StVZO.
    Habe bei meiner Versicherung beschrieben was ich gerne hätte und sie hat mir eine Deckungskarte zugeschickt wo oben genanntes Kennzeichen angegeben war.
    Was ist hier nun der unterschied zum 07ner ? Das 07ner ist Versicherungstechnisch sogar günstiger.
    Bitte klärt mich mal auf.

mfg Marc

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

Also für mich sieht das nach einem normalen "schwarzen" Kennzeichen aus. Nix 07.

Du brauchst für das 07 auch eine Doppelkarte für die Zuteilung eines ROTEN Kennzeichens. Das muss auf der Doppelkarte vermerkt sein (rote Kennzeichen!), sonst bekommst du kein rotes 07 Kennzeichen.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Hallo

Klär das vorher mit der Versicherung ab, welches Fahrzeug, wie alt usw. Manche Versicherer stelen sich quer und das Mindestalter ist dann auf einmal 25 Jahr. Hab da auch so meine Rennerei mit gehabt, bis die begriffen haben, dass es sich um ein rotes Dauerkennzeichen handelt und meine Fahrzeuge ab 20 Jahre dort versichert wurden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!