Hi! Bei uns war gestern Gösser-Kirtag! Eine traditionsreiche Veranstaltung im Raum Leoben, wo trinken nun mal dazugehört!
Habe gestern meinen D in der Stadt stehen gelassen und bin mit dem Taxi heimgefahren. Da hat uns die Polizei aufgehalten und bei mir als Mitfahrer gefragt ob ich mein Auto in Leoben stehengelassen hab!
Antwort war ja, Fahrzeugpapiere hergezeigt, Alkotest gemacht!
Nach dem Alkotest (1,5 Promille), hat mir der freundliche Polzist mitgeteilt, dass dies eine aktion der Leobner Exekutive ist, da jedes jahr mehrere Führerscheine abgenommen werden und Unfälle passieren. Die stadt Leoben hat mir so als Belohnung für´s stehenlassen die halbe Taxigebühr gezahlt. dies wurde durch erhöhte Strafen für alkoholisierte Autolenker in der Nacht ausgeglichen!
ich finde diese aktion mehr als sinnvoll, das ist ein Ansporn das Auto stehen zu lassen und die Alkolenker werden meiner Meinung nach eh zu milde bestraft!
Mfg
Tom
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!