Federn flexen

  • #1

    Hi,


    "Federn flexen" ist ein brisantes Thema, ich weiß. Ich habe in meinem 1.3 l bisher 60er Federn drin. Die sind mir aber nicht tief genug. Und nur 80er für vorne finde ich nicht so leicht.


    Deshalb wollte ich 1 oder 2 Windungen von unten wegflexen. Kollegen haben das schon beim Fiat Uno und beim Corsa A gemacht: Klappte ganz gut, und bisher sind die nicht rausgesprungen..


    Zu meiner Frage: Die Federn vom Kadett laufen ja konisch zu. D.h. sie liegen mit einer ganz anderen Fläche auf, wenn ich sie flexe. Hat das schonmal jmd. gemacht und kann mir sagen, ob der Federtelle das mitmacht?
    Wie wäre es mit einer kleinen Metallplatte, die das Gewicht etwas gleichmäßiger verteilt.


    Vielen Dank

  • #2

    Tu mir bitte einen Gefallen. Fahr mal zum Tüv und erzähl dem das! Und wenn die dich net lachend-schreiend vom Hof geschickt haben, denn frag hier nochmal!


    Ansonsten, Nach pressen oder 80er Federn kaufen.


    So denn, das mach ich dicht, weils hochgradig gefährlich ist.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!