lochkreis ändern?

  • #11

    leute leute leute .... bevor ihr hier euren geistigen müll abladet, denkt doch erstmal, bzw probiert mal ...
    einfach mal mit nem zirkel und lineal aufmalen, dann wird ein jeder sehn, das kann nicht gehn ...
    von 4x100 auf 5x130 geht sich grad noch so aus ...
    kleiner als 130 ... essig .... geht sich platztechnisch nicht aus ... nur von 4x100 auf 5x100, weil dann eine schraube länger ist, und durch die platte auf die nabe geschraubt wird.
    SCC bietet nun ein system an, mit dem man auch auf überschneidende lochkreise adaptieren kann, indem pro rad 2 scheiben montiert werden, einmal mit 4x100 auf die nabe, in dieser sind dann unsymetrisch und enger nochmal 4 gewindelöcher, in diese die felgenseite platte geschraubt wird, dort kann dann jeder beliebige lochkreis drann sein, da sich dann die schrauben nicht nicht mehr treffen ... ABER dieses doppelplattensystem baut seeehr breit .... somit fällts von dieser seite schon mal für die kadetten flach, außer die felgen haben ET´s jenseits von 60mm .... außerdem hat dieses system noch keinen tüv ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #12

    Hab zu dem Thema auch ne frage, und zwar hab ich von meinem Gesellen Omega Sportfelgen geschenkt bekommen in den Maßen 7,5x17 ET33 und will die Radnaben vom Vectra V6 fahren, hab mich schon schlau gemacht und nehme vorne die Nabe vom V6 und hinten dden Radzapfen, Radlager und Nabe.
    Aber: würde mal gerne wissen ob beim C20XE und beim C25XE die Bremscheiben vorne und hinten die selbe Dicke und Durchmesser hat, damit ich evtl. meine Zangen und Beläge behalten kann.

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #14

    atte_kadettman Kannst Du mir mal Sagen was Das Kostet ?!


    Ich wollte das auch Diesen Winter machen aber Ich habe noch immer keine Preise bekommen Für den nabenzeugs.

  • #15

    also ich hab mal bei mir in der Firma in den Computer geschaut und nur der hintere Achsschenkel (Nabe, Lager und radzapfen sind hier in einem) kostet schon ca. 350 Eus pro seite, auf dem schrott hab ich noch nichts gefunden weil die teile ziemlich rar sind. in der flash hab ich mal einen gefunden der wollte für alles mit bremse 500 Eus habe, die ich nunmal als Azubi nich mal eben aufbringen kann, aber ich suche noch (so schnell geb ich nicht auf :D)

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #16

    Gut dann Geb ich Dir den Tip das Du es bei Saab schon mal Günstiger bekommst.
    Weiß jemand was der Spass bei Mathijssen Motorsport Kostet ?

  • #18

    Da Fängt es nämlich an aber ich mach Mich mal kurz schlau.
    Ich weiß nur das das Besagte Modell gleiche achse Hinten hat und gleiche Federbeine nur mit anderen Domlagern und das ganze eben auf 5Loch.
    Der Witz ist sogar der 3LV6 Turbo passt einfach so in den Kadett samt Kühler und und und .Schon Lustig.


    Das Ist Das Modell 900/2 ab Baujahr 94.
    Da passt So gut Wie alles Phne ändern.
    Hab davon auch schon eine Radnabe hier liegen brauch nur noch Die Zweite ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!