lochkreis ändern?

  • #1

    servus,
    hab mich mal nach passenden felgen umgeschaut und festgestellt das viele felgen die mir gefallen würden nur im 5 lochkreis gefertigt werden


    gibt es da keine möglichkeit den 4 lochkreis mittels eines adapters auf 5 lochkreis mit dem entsprechenden radius zu verändern?


    also nur mal ein beispiel:
    will felgen mit 5 mal 110
    habe 4 mal 100 aufnahme
    gibt es dann einen adapter oder sowas für den kadett?


    oder geht das dann auch nur im selben radius wie der ursprüngliche (also 5 mal 100)?


    würd mich brennend interessieren
    postet einfach wenn euch dazu was einfällt
    danke servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #2

    Das Thema hatten wir schonmal. Es gibt von SCC Spurplatten,die den Lochkreis ändern,allerdings kostet der Satz (4Stück) rund 250€.


    Wenn Du unbedingt 5x110 fahren willst,dann kann an die Radnaben vom Calibra, Vectra 5 Loch verbauen.Vorne brauct man dann zwar neue Bremsscheiben,aber die braucht man ja immer irgendwann. :D


    Allerdings muß man nen BigBlock verbaut haben,weils die 5Loch Radnaben nur für die großen Federbeine bekommt. Die Trommeln hinten kann man umbohren lassen. Da Du aber nen 16V hast,mußt Du dann hinten nur die auch nur die 5-Loch Scheiben verbauen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Es gibt Lockkreisänderungen von vier auf fünf Loch. Das ist wie eine Spurplatte und mindestens 25 mm Stark. Der Preis liegt glaube ich bei 80 Euro pro Rad.
    Manchmal ist es ratsam bei den Felgenherstellern nachzufragen ob nicht ein 4-Loch Rad machbar ist.
    Meine 18"er hab ich auch nur mit 5-Loch gesehen und hab einfach mal nachgefragt und siehe da es gab sie auch mit 4-Loch.

  • #5

    Die Platten gibt es schon ab 20 mm Stärke als Lochkreisadapter

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    also das mit den 5 mal 110 war ja nur ein beispiel aber dank für die vielen tipps
    ach ja es geht ja um einen 16V also hat big block und die großen ferderbeine schon drin


    wie ist das bei der hinterachse? also die bremsscheibe hat ja schon die bohrungen vorgegeben kann man auf die bremsscheibe auch einfach einen solchen adapter draufschrauben oder muss man da was anders machen?


    danke servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #7

    Du schraubst nur die Adapter auf die Achsen und darauf deine Felgen, gleiche System wie eine Spurplatte!


    Hier ist mal ein Beispiel, der Lladen kann dir die auch von 4x100 auf 5x110 besorgen [ebay] 8005712066 [/ebay]

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #8

    cool werd mal versuchen die felgen im richtigen lochkreis zu bekommen andernfalls werd ich da mal bei denen anfragen wegen eines adapters


    merci
    servus 8)

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #10

    Ich habe Vor einiger zeit schon mal bei dem Ebay link angefragt ob der Mir sowas besorgen kann oder ob Dieser sowas im angebot hat, da sagte oder besser schrieb der Mir das es sowas garnicht gibt.


    Soviel zum Service

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!