motor zickt rum beim beschleunigen

hab scho mehrere leute gefragt aber irgendwie kann mir keiner so recht sagen was los ist...

also manchmal hat mein 1.6er seine phasen in denen er beim beschleunigen oder auch beim normalen ''gashalten'' (egal in welchem gang und bei welcher drehzahl) anfängt zu bocken,dann aber richtig als wenn ich immer kurz auffe bremse latsche...hab auch das gefühl das vorne aussem motor in den momenten immer son *pöff* kam...als wenn irgndwo was durchpfeift...das problem is halt dass er das nich immer macht...nur ab und zu..

kennt das problem jemand??? wenns hier keiner weiß wer dann? :)

das gleiche hat mein astra auch...

ist n c16 ne oder so...

wenn ich mehr sprit rein mache, passiert es nicht so häufig...

liegt bei meinem wohl an der benzinpumpe oder am filter....

Das kann mehrere Ursachen haben. Das Problem ist hier im Forum auch schon öfters besprochen worden. Suche mal nach "Zündaussetzer" oder "Aussetzer". Da müsstest du eigentlich fündig werden. Dieses Thema trifft dein Problem recht gut Motor sehr unruhig und ruckt

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

jo danke... werd mal schaun...an benzinpumpe hab ich auch schon gedacht...gestern abend hatter das wieder gemacht...habbn dann noch bis nach haus gequält und heut morgen wollter garnichmehr anspringen...hatte auch keinen zündfunken mehr...ersma neuen zündverteiler gegeben und jez ma schaun was er macht...

frage am rande...hab mir auch mal den luftfilterkasten angeschaut...is das normal das in den schläuchen die von dem ding ab bzw dahingehen sone gelbe,dickflüssige brühe sitzt? kam mir ziemlig komisch vor!?

wann hatte dein Auto seinen letzten Benzinfilterwechsel?! Kann nämlich daran liegen das der dicht is! Hatte mein Kumpel auch bei seinem dem is sei Karre sogar mal liegen geblieben deswegen! Total unregelmäßig! Neuer Benzinfilter rein weg war das Problem!

hab mir auch grad n paar themen dazu durchgelesen...kam öfter das wort benzinfilter...werd ich mal nach schaun...also ich persönlich hab ihn noch nie gewechselt...wenner inne werkstatt oder zum tüv muss nimmt mein pappen den meist mit auffe firma...weiß net was da gemacht wurd.

ich werd das mal in angriff nehmn...zum tüv muss er eh next week...mal guckn was die meinen ich hoffe mal nicht das :nein:

na ich würde eher auf ein defektes Zündkabel oder Zündverteiler tippen!

Tach auch,

hatte das problem beim XE überprüfe mal deinen Lehrlaufdrestellen. Der ist warscheinlich dreckig mal saubermachen oder am besten erneuern.

gruss

kai

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!