Auto springt nicht mehr an!!! DRINGEND!!!!

hi,
    mein Auto springt nimmer an!!

also gestern bin ich zum Kolleg gefahre, beim fahren merkte ich das die Drehzahl ab und zu mal im stand auf 2000 U/min ist und die Mkl war weil mein Luftmassenmesser einen falschen Ansauglufttemperaturwert von 150° anzeigte,
    ich stellte das Auto ab und als ich dann 5 min später wieder gehn wollt sprang mein Auto nimmer an!!!

kann das vom Luftmengenmesser sein oder hats mir mein Steuergerät gerufft???

kann orgeln wie ich will, er will nicht.....

ich hoff ihr könnt mir so schnell wie möglich helfe....

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Einmal editiert, zuletzt von Green Phantom ()

das kann schon der LMM sein, denn wenn die Werte die er bringt so weit vom Ist-Wert weg sind - dann stimmt auch das Gemisch nichtmehr
    gut möglich das er deshalb dann nichtmehr anspringt

aber der hat doch auch nen Notlaufprogramm - was eigentlich laufen sollte, wenn zB. der LMM abgeklemmt ist

ist denn sonst noch was im Fehlerspeicher drin?

ich versuche heut mittag mal meinen chef anzurufe ob ich mal nen anderen LMM bekomm zum schauen obs wieder läuft....
    weiß nicht ob noch was im Fehlerspeicher ist....

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    .

1.: der luftmassenmesser ist dazu da, die durchgesetzte luftmenge in abhängigkeit von der luftdichte zu bestimmen. nicht um die lufttemperatur auszuwerten geschweige denn anzuzeigen.

schau mal nach, ob die MKL aufleuchtet, wenn zündung an ist.
    wenn nicht, ist dein STG kaputt.

also die MKL leuchtet wenn ich die Zündung anmache.....
    naja, demletzt vor zwei Woche hab ich mal den Tech reingehängt und da stand in der datenliste halt was mit 150° Ansaugluft....und ich dachte es stand beim LMM....

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    .

da ist doch aber sicher was im fehlerspeicher drin, oder?
    kannst du den auslesen?

Es kann sein das Die Klappe im LMM hängt.
    Das mal überprüfen und Die kerzen nachschauen ob Die nass sind und ob nen Funke kommt.
    Dann noch testen ob Die K pumpe hinten läuft beim Starten.
    Wenn kein Funke kommt und Die Pumpe net Läuft is dein Stg hin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!