Steuer

Hey leutz
    ich hab mal ne frage zum thema KFZ steuer ich hab nen Kadett e cc mit 55kw leistung. Weis jemand aus erfahrung wie viel Euro Steuer ich bezahlen muss???

Ich hab das mal ins Offtopic verschoben, oben die Problemecke ist eigentlich nur für Boardbezogene Probleme ;)

Ansonsten: 100% argree with Bad ;) Vorrausgesetzt du hast keinen KLR oder so drin.

KLR= Kaltlaufregelventil von zb. TwinTec dadurch kommste in einer anderen Steuerklasse von Euro1 in D3 Norm.

ein KaltLaufRegler von twin-tec z.b. damit kannst du den c16nz auf d3 norm oder so bring das heißtr du sparst steuern

kannst du hier nach lesen: twintec

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

2 Mal editiert, zuletzt von fux ()

Sorry, wie schon gesagt heißt KLR - Kalt Lauf Regler ;)

Hier noch mal ein Link wo du die verschiedenen Steuerklassen berechnen lassen kannst. Dann siehst du ob sich bei dir der Einbau einses solchen Reglers lohnt.
    Zu dem Thema auch mal die Suche nutzen, Einbaukosten, Kosten der Regler selber usw. wurden hier schon öfter angesprochen.

Edit: War wohl ein versteckter Link :D Also nun hier: http://www.kfz-steuer.de

Umrüsten auf eine andere Steuernorm geht nur noch dieses Jahr, da ab nächsten Jahr wieder an der Steuerschraube gedreht wird. Für den 1.6er mit KLR auf D3 Norm bezahlst im Jahr 108Euro an das Finanzamt.

Umrüsten geht immer, wer will mir das denn verbieten? Warum weis ich noch nix von ner Steuererhöhung? Die wurde doch erst am 01.01.05 angehoben, ausserdem finde ich nirgendwo neue Steuersätze für 2006, deswegen behaupte ich einfach mal das es eine Fehlinfo ist.

wie sieht das bei meinem 1.4 liter kaddi aus was kostet da der KLR und was spar ich da an versicherung der link zur kfz-steuer funkt net

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!