Relias(Anlasser)

Hallo,

ich hatte wie schon in einem anderen Beitrag mitgeteilt einen Kabelbrand...
    Gestern habe ich fetsgestellt das das Relais vom Anlasser total verschmorrt ist und wahrscheinlich die Ursache ist!!!
    Leider steht auf dem Relais kein Hersteller oder irgentwelche Werte!
    Hat noch jemand eines von euch??

Opel Kadett E GSI 2L 8V Cabrio

Danke und Gruß

Kann leider nur bis 16 Uhr antworten da ich Privat zur Zeit kein INet habe!!!

Guten Morgen!
    Will mir keiner helfen???
    Zur Info!
    An dem Anlasser sind 3 Kabel angeschlossen!!
    1 dickes geht zur Batterie, das andere geht über einen Kabelbaum zum Relais im Motorraum!!
    Das dünne rote Kabel geht zum Zündschloss.
    Den Anlasser habe ich überprüft und er ist i.O.
    Das Relais ist an der Unterseite total verschmorrt.
    Und deutet auf einen Defekt hin..
    Kann mir nun einer Helfen?

Das hier keiner antwortet könnte daran liegen das die alle noch das Relais suchen ;) Ich hab auch ne ganze Weile überlegt was du meinen könntest, denn der normale Kadett hat kein solches Relais.
    Das Teil ist irgendwie fürs Verdeck zuständig, aber wie genau musst du nen anderen Fragen. Ich vermute mal das man das Auto nicht starten kann wenn man das Verdeck öffnet oder schliesst...

Ich denke mal bei Opel oder auf dem Schrott solltest du noch ein solches Relais bekommen. Vielleicht hat nach meiner Berschreibung ja auch noch einer ausm Forum eins anzubieten :)

Morgen!
    Leider ist nicht für das Verdeck!
    An der Lichtmaschine sind 2 Kabel angeschlossen!
    Masse kommt von der Karroserie..
    1.Kabel (Rot)-Schlüsselweite 13mm hat zwei Kabel 1 rotes dickes (geht zur Batterie) und ein rotes dünnes das geht in einen runden Stecker und von dort in das Relais!!
    2. das andere rote Kabel -10mm Schlüsselweite geht zum Zündschloss.
    3. Da das Relais defekt ist schaltet der Anlasser leider nicht Richtig.

Opel kann mir nur helfen wenn Sie Relais sehen!
    Habe schon angerufen und leider keien Hilfe per Tel.
    Vielleicht schaffe ich es ja demnächst dort hinzu fahren...(viel Arbeit)

Wie jetzt LiMa? Ich denk es geht um nen Anlasser...?

Also bei dem was du da erlklärst versteh ich nur Bahnhof!?

Hast du vieleicht ne nachgerüstete Wegfahrsperre mit Startunterbrechung?

Das ist das Stinknormale Relaie zum Starten was bei Jedem Kadett an Der Spritzwand Hängt und wenn das net schaltet verharzt oder verkockst ist dann startet der kaddie schonmal nicht mehr richtich :)
    Die nummer steht meist auf dem Relaie.
    Bei Bosch mal nachfragen kann sein das es da sogar Billiger ist.

Genau das Relais dürfte sein...
    Aber leider steht keine Bezeichnung drauf oder Werte

Wo issn das Relais bei den normalen Kadetten? Alle die ich bis jetzt hatte waren Relaislos, zumindest im Zusammenhang mit dem Anlasser. Das Einzigste was mir in dem Zusammenhang eingefallen ist wäre die Verkabelung am Cabrio, da kann ich aber nicht mehr mit dienen, mein Cab ist nämlich verkauft....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!