Material M-Spiegel

Servus,

kann mir jemand sagen aus welchem Matterial die herkömmlichen M-Spiegel mit adapterplatten sind? ist das ABS? ich kenn mich da leider nicht so aus.
    Da mir meine neulich abgetreten wurden hab ich mir neue besorgt, und will bei denen, gleich adapterplatte, spiegel und sockel zu einem zusammenschweißen.

von der optik her würd ich sagen das könnte ABS sein, im vergleich zu den ABS-Schweißstiften.
    Aber sonst kenn ich ABS nur als weicheres Matterial an stoßstangen usw.....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Normalerweise muß die Materialzusammensetzung irgendwo auf dem Teil stehen, da sollte dann was wie >ABS< stehen...

Müßte ABS sein, läßt sich auf jeden Fall prima mit ABS verschweißen.

hm...hab vorhin mal n bissl mit den alten spiegeln rumprobiert.....hat nich so wirklich gut geklappt, aber vll. langs auch an den lackresten die ich nich so ganz sauber weg geschliffen hab....hat einfach nich geklebt das zeug...

edit:
    so, sockel und adapter platte hab ich zusammen geschweißt, zusätzlich sind die drei schrauben drin, und den zwischenraum hab ich mit kunstoffmntagekleber ausgespritzt....die konstruktion geht nurnoch mim meißel auseinander ^^

ich bin nur gerade am überlegen ob ich wirklich die spiegel da jetzt auch fest dranschweißen soll...dann wären diese super häßlichen fugen mal weg.
    zuerst dacht ich das wird mim schwißen zu eng dazwischen, aber da ich das eh mim lötkolben mach dürfte das kein problem sein...
    dann dacht ich es könnt vll. sau doof sein dazwischen zu spachteln, aber wenn das verschweißen so gut klappt wie am sockel, wovon ich mal ausgehe kann ich mir das spachteln komplett sparen. nächstes problem: das lackieren....n kumpel von mir hat fürn golf so m-spiegel die sind von werk in einem stück, die hab ich eigentlich auch recht gut lackiert bekommen....