Motor will nicht mehr!!!

Moin,

also ich hab folgendes Problem! Als ich das AUto gekauft hatte und ca. 2000km gefahren bin gab er den Geist auf als ich auf der Autobahn wahr! Auto abgeschleppt, dachten es wär die Kopfdichtung, aufgeschraubt und was siehe man da? Total verrostete Laufbuchsen! Naja soweit so gut oder schlecht! Naja dachten uns dann holen wir nen neuen gebrauchten Motor Dichten den neu ab neue Teile und gut ist! Gemacht haben wir dann: Ventildeckeldichtung, Kofdichtung, Krümmerdichtung, Ausaugkrümmerdichtung, Ölfilter, Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe. Hoffe ich hab nischt vergessen wenn doch bitte sagen! Den abgedichteten Motor hab ich dann in eine Fachwerkstatt gebracht und einbauen lassen aber auch nur den Motor! Selber haben wir dann wieder alle Schläuche und Kabel der Elektirk rangemacht. Noch dazu haben wir dann Luftfilter, Keilriemen, Kühler, Krümmer. Naja heut dann der Tag der entscheidung! Motor sprang gleich an allerdings fing er an zu qualmen naja Motor an aus, weil ich ein bissl Angst bekommen hatte. Aber das legte sich dann auch ein bisschen. War auch nicht so schlimm. Hörte dann auch auf. Oder war nur ganz leicht da. Dann mal ne Runde um Block gedreht. Ging auch erst ganz gut Öldruck immer da Wasser dritter Balken. DAnn auf einmal ging er aus beim langsamen fahren im 1. Gang angehalten nachgeschaut nischt wieder los fing er an zu Bocken als wenn er kein Sprit mehr kriegt. Angehalten geschaut nix los. Dann wieder los gebockt schnell auf die Kupplung bleibt an.

Ich hab jetzt das Problem das wenn er Last hat also wenn Kupllung los ist. Er anfängt zu bocken. Wenn ich Kupllung drückt hält er sich. Ist aber auch mal im Stand ausgegangen. Dann mal wieder, was ich öfters gemacht hab, nach Öl geschaut waren ca. 1l weck. was kann das sein??? Ich bin max. 1km gefahren das nur max 40kmh und meistens im 2. Gang. Er qualmt auch ausm Auspuff!!!

Gruß Plooser

€:/ Muss dazu sagen das es eigentlich die selben Anzeichen sind wie vorher also mit dem alten Motor! Aber es ist ein komplett anderer Motor bis auf die Ölwanne und diesen komischen Filter!!!

Einmal editiert, zuletzt von Plooser ()

@Plooser
    Ich denke mal das dein Motor das gleich hat wie meiner.
    Kolbenringe hinüber!!!!
    Hab bei meinem ja auch beschiessenen rundlauf der maschine gahabt bis er hinterher nur noch auf 3 pötten lief.
    Hab dann kopf runtergenommen aner ZKD war nix zu sehen dran nur an den Ventilen vom 4. Zylinder die waren pech schwarz verkrustet.

Motor liegt jetzt halbzerlegt und wartet noch auf neue Kolbenringe und den ganzen anderen spaß.
    Wird bei mir aber noch ein bischen dauern bis der wieder lüppt.
    Zieh jetzt erstmal aus in eigene Wohnung.

Der Winter steht ja auch noch vor der tür da kann man dann genug schrauben sollte zwar bis dahin wieder laufen aber man kann nicht alles auf einmal machen.

Naja KM soll er so 160t haben. Naja zuverlässig weiss ich nicht laut nem kollegen ja! Kommt von Opel City kennen vielleicht einige! Die haben Massig Gebrauchte Teile für alte Opels!!! Der Wagen soll auch noch bis zu letzt gefahren sein!

Aber wenns wirklich die Kolben oder sowas sind! Kann man das Prüfen??? Kompression?

Wenns das ist dreh ich durch! Die ganze kacke nochmal da hab ich irgendwie kein Bock drauf!!!

jo, wenn der motor nicht gescheit läuft ist ne kompressionsmessung sinnvoll. außerdem würd ich mir mal die zündkerzen anschauen. danach weißt du mehr und man kann fehler eingrenzen.

Klar kann ich mir mal anschauen aber wie müssen sie aussehen!!! Oder dürfen sie nicht!!!

Sollen grau bis braun ausehen schwarz oder weis ist nicht so gut.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!