• #1

    tach ich hab meinen 13s kopf jetzt.. es fehlen die ventilkegelstücke, 1 grosses ventil (einlass ? ) die ventilkegelstücke, die kleinen kipphebel, die hydros, und so diverse kleinteile.. kann ich das alles vom 1.3n kopf nehmen oder aus nem 1.4i?

  • #2

    der Kopf ohne Nockenwelle bringt dir aber nix an sonsten ist es immer ratsam die Kipphebel zu erneuern oder zumindest zusammen mit der Nockenwelle zu der sie gehöhren und eingelaufen sind in gleicher Reienfolge zu verbauen (Druckstücke mit eingeschlossen) Hydros kannst du aus den 1,3er NB oder 1,4er NZ nehmen

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #3

    das wird schwer möglich sein.. als nockenwelle kommt eine vom corsa gsi druff... wofür ich dann noc hnen passenden nockenwellenkasten besorgen muss.. wo ikrieg ich den neue kipphebel und druckstücke her?

  • #4

    die schlepphebel stellt die firma febi her.
    da nimmst du folgende nummer: Febi:03564 / GM: 0640 581
    das sind die vestärkten:


    die druckstücke, die kegel, das nockenwellengehäuse und die hydrostössel nimmst du vom original kopf. die passen in den 1300er genauso wie in den 1600er!werd morgen mal nach dem einlassventil schaun ob ich da noch eins hab. Wegen der Drückstücke würd ich mir nicht so große sorgen machen.
    da nimmst einfach die alten....
    Bei deinem Verwendungszweck reicht das vollkommen.


    mfg

  • #6

    Die 1,3er Köpfe sind alle gleich, auch die Ventile sind gleich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!