DTM-ESD klappert ständig beim Fahren.

Ab C16NZ waren die verstäkten Gummis eh Serie, also bekommt man die entweder bei Opel oder im Zubehör ;)

Ich hab auch ein DTM Rohr dran und muß sagen mit der Serienaufhängung hab ich gute 2 cm nach oben zur Schürze Platz. Da die GSi Stossie noch mal 4 cm flacher ist als meine Frisco, sollte man eigentlich 4 cm Luft haben. Ansonsten würde ich mal sagen Montagefehler, noch mal alles bissl lösen und den Auspuff in die richtige Lage bringen.

Also bei mir wars das der Pott gegen die Reserveradmulde folg bei etwas zügiger Kurvenfahrt....
    Hab jetzt mit meine Supersprint Topp der auch wesentlich schmaler ist wie die Serie oder andere Töppe keine Probs mehr

so extrem viel machen die gummies aber eh nicht aus, wenn se nich grad ausgeleiert sind. wenn man das hosenrohr ab hat sieht man ja wie lose die ganze anlage rumbaumelt, die stabilitär kommt vom krümmer.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

also: ich hab nochmal nachgesehen, das ist der Endpott der hinten am Hitzeblech seitlich anschlägt. Bis dahin sind es vom Endpott ca. 2 cm Platz, und wenn ich holprige Wege fahr dann schlägt er logischerweise da an.

d.h. der Endpott sitzt viel zu weit rechts (von hinten gesehen). Man müßte ihn weiter nach links bringen und gut is. (Aber wie ?( :denk:

komisch ist, das dieser DTM-ESD für den Kadett E 1,6i zugelassen ist (laut ABE) - dann versteh ich net warum der bei mir net richtig paßt. X( die sind doch da alle genormt, oder ??

P.S. der Aufhängegummi am Endpott ist spröde - aber die Werkstatt sagte mir - wenn man den austauscht käme der ESD noch höher und würde dann noch mehr anschlagen X(

ich kenn jemanden der hat auch son DTM-ESD - aber an nem Vectra B Caravan - und der hat den festgeschweißt - der wackelt net mehr 8o :idee:

Einmal editiert, zuletzt von geiler Gsi ()

Haste dir den neu gekauft den Endpott ? Habe nämlich fast das selbe problem ! Habe mir einen bei Ebay gekauft 2x76 DTM von der Firma jf-motorsport der hat kein gerades Rohr zum drauf stecken sondern etwas gebogen hatte mich schon was gewundert ?( auch egal auf jeden fall ist der Bauart bedingt so scheiße das er den Mittelpott bzw. Kat nach rechts drückt ! Habe schon das Hitzeblech ausgebaut was über dem Endpott ist könnte eventuell abhilfe bei dir schaffen !

Was haste für eine aufhängung dran eine Bauchschelle oder angeschweißt ?

Habe diese auch mit gefüll ein wenig gerichtet bis es passte ! Nun rappelt er nicht mehr war so generft und habe mein Katersatzrohr eingebaut jetzt ist ruhe :lol:

Aber werde mich dem Problem nächste Woche annehmen müssen das ist nämlich voll nerfig im kalten zustand macht der keinen guten Sound wie ne Blechbuchse :D

Dann hast du nen ESD für nen Caravan erwischt, die haben vorne am Eingang nen Bogen....

[quote]Original von speedy078
    Haste dir den neu gekauft den Endpott ? Habe nämlich fast das selbe problem ! Habe mir einen bei Ebay gekauft 2x76 DTM von der Firma jf-motorsport der hat kein gerades Rohr zum drauf stecken sondern etwas gebogen hatte mich schon was gewundert ?( auch egal auf jeden fall ist der Bauart bedingt so scheiße das er den Mittelpott bzw. Kat nach rechts drückt ! Habe schon das Hitzeblech ausgebaut was über dem Endpott ist könnte eventuell abhilfe bei dir schaffen !

Was haste für eine aufhängung dran eine Bauchschelle oder angeschweißt ?

Habe diese auch mit gefüll ein wenig gerichtet bis es passte ! Nun rappelt er nicht mehr war so generft und habe mein Katersatzrohr eingebaut jetzt ist ruhe :lol:

HI !
    nee der Endpott ist gebraucht, aber gut erhalten. hitzeblech ausbauen 8o - wird der unterboden dann nicht zu heiß ?( aber warun hat der kein grades Rohr zum Aufstecken ?( Aufhängung ist ne Bauchschelle.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!