Winterauto oder Organspender ?

Mahlzeit.
    Na das siet doch vernünftig aus! Winterauto? Warum nicht. Aber da müsst schon was zu dem Teil erzählen! Also ob das Teil noch im Rohzustand ist und Laufleistung usw. Warum funzt der 4mal4 nicht? VG hinüber? (hab noch eins liegen ;))
    Wenn das Teil schon 250.000 runter hat und womöglich noch den ersten K16 drinne hat wäre ich im Winter vorsichtiig......mit Zuverlässigkeit gibts da solidere Gesellen. Ansonsten kann ich dir nur nen schnellen Winter wünschen.....

Ach ja.....für Kurzstrecken ist die Murmel nicht zu empfehlen...hast ja sicherlich bemerkt wie lang das ding braucht um warm zu werden :rolleyes:

------------ Update Usergalerie -----------

Sind Die Turbos echt so änfällig ??
    Ich meine das mit Vor und nachlaufen nach den Strecken ist ja schon klar aber das Die nun auch noch ewig brauchen bis Die warm werden.

Ich glabe nicht das er bemerkt hat wie lange es gedauert hat, man hat Doch anhand des schreibens schon das Glänzen in den Augen erahnen können :D
    Dem war eh schon gaanz waaam.

Also fangen wir mal mit den Mängeln an :
    Der 2. Gang geht net rein - vielleicht lieg es auch an der ausgenudelten Schaltumlenkung. Ich wollte am Samstag die Schaltung mal einstellen 1., 3., 4., 5. und 6. gehen zumindest im Stillstand rein. Der Rückwärtsgang ging nachher nicht mehr rein. Jetzt hab ich mal die ganzen Kugelpfannen bestellt, naja mal schaun. Kann auch sein, daß der Vorbesitzer den 2. Gang (vielleicht auch der 1.) getötet hat. Wegen dem Allrad werd ich nachdem die Schaltung wieder so halbwegs geht mal zum FOH fahren (Fehlercode vom Allrad auslesen). Wenn das F28 wirklich total breit ist kommt übergangsweise ein F18/F20 rein und der Allrad fliegt raus.
    Motor :
    Laut Tacho 95000 km
    Lader ist angeblich vor kurzem überholt worden
    der Vorbesitzer hat was von Phase 3 oder 3,5 gesagt (glaub ich ihm auch, da der 1. und 2. Gang net reingingen sind wir im 3. angefahren - hat den Motor nicht sehr stark interessiert)
    keine 1. Gangerkennung (deswegen glaub ich der 2. ist tot)
    Ist einer der ersten Turbos (Opelzeichen auf der Motorhaube und das F28 hat einen Tachowellenanschluß), Baujahr kann ich erst sagen wenn ich die Papiere hab. Innen Leder (der Fahrersitz ist schon ziemlich fertig der Rest ist i.O.), elektrische Fensterheber, Außenspiegel, Schiebedach, Sitzheizung und Klima (die geht glaub ich auch nicht).
    Außen hat das Fahrzeug schon mal besser ausgeschaut - ziemlich runtergeritten.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

Den Mängeln nach ist das Teil fertig, würde ihn also erst recht im Winter noch fahren, dann siehst du ob noch Mängel auftreten, bevor du den Motor umbaust! Für die restlichen teile müsstest du ja noch was bekommen, Calibra Teile gehen derzeit eigentlich gut! Nehme an das Getriebe ist hinüber, bei uns im Club hatte einer das selbe problem beim Turbo, musste getriebe tauschen!
    Mfg
    Tom

Die Erbse wird mindestens 1x in der Woche bewegt, wobei ich wahrscheinlich heute im Innenraum Alles bis aufs Armaturenbrett und den Fahrersitz rauswerfen werd. Aber so richtig zerlegt wird die Erbse erst, wenn das mitm Calibra so läuft, wie ich mir das vorstelle.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!