1800er mit c20 ne teilen?
-
-
-
-
-
#13 De 18E hat ebenfalls 86mm Hub soweit ich das im kopf habe.
Und wenn dann sind Die kolben so oder so kleiner im Durchmesser.
Probleme wirst Du bekommen mit dem Kolbenüberstand.
Nimm doch einfachnen zwo liter!
Da bekommst dann noch mehr leistung raus mit weniger aufwand.
Ich meine umbau für mehrleistung ist nicht immer der weg den man will aber du scheinst dir richtigen aufwand zu machen wollen. -
-
-
#15 Ahhh das ja mal nen gutes argument.
Dann solltest Du dir Die Kurbelwelle vom XE besorgen vor bj 92 wenn ich nicht irre.
hatten da vor kurzem eine Doku drüber.
Die ist leichter und stabiler als die ab 92.
Außerdem hast Du da eine festere als Die 18E welle und außerdem ist Die auch für höhere Drehzahlen ausgerichtet als Die 18 und 20NE wellen. -
-
-
#17 ZitatOriginal von KadettESau
De 18E hat ebenfalls 86mm Hub soweit ich das im kopf habe.Der 18E hat einen Hub von 79,5mm und eine Bohrung von 84,8mm = 1796ccm (rechnerisch, steuerlich sind´s wohl nur 1771, wie auch immer das gerechnet wird
)
Mit ´ner C20NE - oder C20XE-KW kommst dann mit 18E Kolben auf 1943ccm umgekehrt kommste mit´ner 18E KW und zwoliter-Kolben nur auf 1847ccm, mit 1mm Übermaß-Kolben kommste dann auf 1890ccm also knapp 1,9 Liter.
Wo ist denn beim Stockcar die Grenze der Hubraumklassen?
Ist das wie beim AutoCross? Da ist doch, meine ich die eine Grenze bis 1,9 und über 1,9 Liter, oder? -
-
-
#19 also es muss nur auf dem block stehen das es ne 1800er is.. ausgelitert wird nicht.. also könnte ihc rein theoretisch ne 2l kurbelwelle fahren und hätte dann gleich noch mehr leistung.. würde die einspritzung den das ohne weiteres hinnehmen? die müsste dann ja pro zylinder 50kubik mehr füllen
kann ich den die 18e pleuel ohne weiteres an die 2l kurbelwelle schrauben?
die hubruamklassen sind recht einfach: alles bis 1500kubik kl 1 alles bis 1900 kubik klasse 2 und alles bis 3000kubik klasse 3
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!