2L 16V mit 195/45 V14

  • #11

    Werde ich meinem Tüv Mann mal sagen !


    Was hat Pille das denn gekostet?


    Ich bin ja leider noch nicht ganz fertig um zum Tüv zu fahren.


    Mein Auspuff muß noch fertig geschweißt werden und da ich kein Schweißgerät habe und mein Club Kollege gerade viel Überstunden auf der Arbeit machen muß komme ich nicht weiter.
    Hätte echt gedacht das ich mit der Tieferlegung mehr Probleme bekommen würde als mit dem dummen Motor und der Reifen Kombie.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

    Einmal editiert, zuletzt von smoor ()

  • #12

    Ich mein er hat 350€ bezahlt, einfach bei Hotwheels anrufen, die sagen sofort was das kostet. Der Prüfer in Mülheim heisst Kaptschak

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #13

    Was hat er denn alles eintragen lassen?


    HAt er da auch seine Tieferlegung eintragen lassen? Der ist ja auch sau tief!


    Werde das gleich mal weiterleiten damit er in Müllheim mal anfragen kann.


    Dann wierd ja doch noch alles gut . Ihr seid wie immer eine echt große Hilfe.


    Hoffe euch alle nächstes Jahr auf unserem Treffen in DO zu sehen

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #14

    Motor war schon eingetragen, er hat dort alles andere eintragen lassen und 2 Jahre Tüv. Auf euer Treffen werd ich nächstes Jahr auch kommen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

  • #18


    genau das hat mein erster tüv auch gesagt aber beim 2 ten ging es ohne probs durch weil die reifen schon eingetragen waren !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #19


    Also entweder bin ich zu blöd mit meinen 37 Jahren, oder irgendetwas läuft hier falsch.


    Du redest vom Verbrauch. Nicht von den Abgaswerten. Durch einen höheren Verbrauch puste ich zwar mehr Abgase in die Luft, aber die Werte ändern sich nicht.


    Das VOLUMEN der ausgestößenen Abgase erhöht sich, nicht die Werte. D.h. der gemessene CO Werte bleiben gleich.


    Wie ja alle wissen, wird bei einer bestimmten UMDREHUNGSZAHL des Motors der CO-Wert (Abgaswert) gemessen (im Stand), und nicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit bezogen auf den Abrollumfang der Rad-Reifenkombination.


    Man darf jetzt auch keine Vergaser oder Spritzen dabei vergleichen. Die haben ein solches Gutachten. Aber nur dafür, das bestimmte Werte erhalten und nicht überschritten werden.


    Und: Solange ich die Werte, laut einer AU, einhalte, benötige ich kein neues Gutachten.


    Irgendwie komm ich deswegen nicht nach. Helft mir mal.



    mfg
    Michael

    ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)


    Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

  • #20

    @ C20XE Cab:


    Hallo Michael,


    wenn Du so denkst hast Du recht, der momentan gemessene Wert ändert sich nicht. Aber der Wert gibt ja die Menge an, wieviele Abgase auf einer bestimmten Strecke ausgestossen wird...
    Wie Du schon richtig erkannt hast, änder sich das Volumen, und somit auch die Abgase, die auf gleicher Strecke ausgeworfen werden würden...
    Und weil die Werte schon alle vorgegeben sind, Abrollumfang und Schadstoffemission/Strecke, kann anhand einer AU die Schadstoffausgabe errechnet werden. Wenn Du aber hingehst, und den Abrollumfang änderst, sind diese Vorgaben natürlich hinfällig!!!
    Einfache Rechnung:
    Nehmen wir mal an, Dein Auto wäre ein Diesel und würde mit Serien Bereifung 1KG Ruß hinten raushauen auf 100 KM, dann würd sich doch der Wert bei kleineren Reifen (12% Toleranz) um 0,12 erhöhen! Also würd Dein Auto auf 100KM 1,12KG auswerfen...


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!