Ist der Kadett mit 17 zöllern noch gut zu fahren ???

Hey ich bin am überlegen ob ich mir 17 oder 16 zoll auf meinen kadett mach und wollte mal wissen ob man mit 17 zoll den kadett noch gescheit fahren kann und damit ist nicht nur gemacht locker chillich mit 100 über die land straße sondern auch mal etwas schneller weil wozu hat man denn nen 16v zum angucken bestimmt nicht.... :D

und wie ist das fahrverhalten auf der Autobahn bei 200 ??

kann mir jemand was dazu sagen vielleicht auch mit eigenen erfahrungen...

danke im Vorraus

greez Nico

Hi.
    Es fahrt sich voll Kacke in den Spurrillen von denen ich hier jede Menge hab *kotz* Bei Euch wird es wohl aber nicht so schlimm sein denk ich. Mit Autobahn hab ich noch keine Erfahrungen gemacht da es die HIER nicht gibt X(
    Sonst Cruist es sich ganz angenehm, letztens war ich auf ner Landstrasse unnerwex - schone, glatte Ausfuhrung - da setzte sich ein Accord hinter mir. Da denk ich mir mal sehen was der drauf hat. Bis Tempo 200 klebte er mir noch auf der Heckstosse... Ab 210 war von dem nix mehr zu sehen *grins* (Es werden hier Tachogeschwindigkeiten geschrieben :P )
    Ich kann dir sagen mit 205er Bereifung und guter Strasse ein Traum auch in den leichten Kuven...
    Soviel von Mir.
    gruss Adrian

also mit 17 zoll wird er also sehr spurrillen anfällig... d.h. er fährt mit der Spurrille mit und nicht so wie du das willst wenn ich das richtig verstanden habe... mhh das ist nicht so gut na klar haben wir hier bei uns spurrillen also schon ein nachteil wo ich eher zu den 16 zoll tendieren würde...

danke greez Nico

Es kommt auch auf deine Felgenbreite und Querschnitt an, hatte damals auf meinem alten Kadett 7x17 mit 205/40 17 und ein Powertechfahrwerk, also Fahrkomfort war nicht mehr all zu gross. Problem mit Spurrillen hab ich jetzt auch schon mit 6x16 und 205 reifen.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Ich wollte 7,5x17 Zoll auf den kadett machen weiß nur noch nicht mit welchen reifen...

greez Nico

ne ich wollte vorne und hinten gleich große felgen haben. mag das net so wenn die reifen hinten breiter sind wie vorne...

aber trotzdem danke greez nico

Servus!

Also ich fahr auf meinem Kleinen 9x17 mit 225/35/17 und Dunlop SP 9000.
    Tja...Spurrillen sind ein wirkliches Problem, und die Reifen pappen erst wenn sie richtig warm sin X(. Aber das war mit meinen 16ern auch nicht anders.
    Auch das Verhalten bei deutlich über 200 ist nicht anders als mit meinen Ex-16-Zoll. Aber konfortabel ist die ganze Angelegenheit nun wirklich nicht 8)

Sandy

Ein Bekannter hat 17 Zöller auf´m Kadett Turbo!
    Er meint außer das er jeder Spurrille nachläuft lässt er sich ganz gut fahren.
    Aber ich hatte 15 Zöller drauf und der ist auch jeder rille nachgelaufen!

weil wie gesagt die felgen die drauf machen wollte gibt es so nur ab 17 zoll deshalb um einfach rum zu probieren wie es sich fährt sind sich zu teuer mal schauen aber danke an euch...

greez nico

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!