Scheibedachproblem ( Öffnen )

  • #1

    Hi,


    also ich hab seit neusten ein erhebliches Problem beim Öffnen meines Stahlschiebedachs. Hochkurbeln ist kein Thema, also quasi auf Kipp stellen. Aber es lässt sich nicht mehr ganz nach hinten kurbel, d.h ein ganz kleines Stück kann ich es noch bewegen, danach ist Schluss. Weder mit Hochdrücken noch sonstigen Tricks ist dem beizukommen. Und rohe Gewalt will ich nicht anwenden.
    Kann es sein, das irgendetwas nur verklemmt ist?


    Mfg.
    Björn

  • #3

    Ja, schau mal die Laufschiene. Vielleicht ist auch nur einer dieser Schlitten herausgesprungen, da sind rechts und links je zwei am Schiebedach montiert, die an der Laufschiene die Führung halten. Leicht geölt hast Du ja das Schiebedach?

  • #4

    würd den anderen mal zustimmen...oder das Seil hakt....ausbauen nachgucken.

  • #5

    Hi,


    jo werd ich bei Gelegenheit mal versuchen. Bei etwas freundlicherer Wetterlage.


    Danke für eure Hilfe.


    Mfg. Björn

  • #7

    Aber mal was anderes.
    Wie komme ich an die Laufschiene eingentlich ran? 8o


    Oder gibts irgendwo ne Einbauanleitung für das Ding?


    An Chimera:


    Durchaus möglich das es verkantet ist. Ich mußte den Hebel leicht auf Richtung Auf Drehen, damit das Dach von oben an den Ecken einigermaßen abschließt. Sonst sitzt die eine Seite vom Dach tiefer als die andere.


    Mfg.
    Björn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!