Frage zu Alarmanlage

Hallo,
    hätte da mal ein problem!
    Geht um ne Micro Alarmanlage im Corsa B meiner Freundin!
    Also die Alarmanlage war nicht eingeschaltet und ist trotzdem scharf gewesen!
    Wie kann sowas gehen??????
    Die Batterien(Fernbedienung) sind seit zwei Wochen leer also wurde die Alarmanlage auch nicht scharf gemacht!
    Und jetzt auf einmal ist sie scharf ohne das sie jemand eingeschaltet hat!
    Das komische an der Sache ist das man das auto ganz normal öffnen konnt und sie erst losgegangen ist als die Zündung an war!
    Was kann denn das Problem sein???
    Wer kann mir da helfen???

Danke schonmal im vorraus!

Einmal editiert, zuletzt von Plüschi ()

Kann es sein das die im selbst schärfen Modus ist? Meine schaltet sich immer alleine scharf. Kann man zwar deaktivieren, aber in deinem Fall ohne Batterien sicher nicht so einfach ;)
    Wenn man aber aufschliessen kann und sie geht erst bei Zündung los, dann dürfte nur die Wegfahrsperre scharf sein.
    Falls vorhanden mal in der Anleitung nachschauen wie man die komplett deaktiviert, solange im Sender keine Batterien drin sind sicher sinnvoll ;)

Ich schwöre seit Jahren auf die Micro ANlage,allerdings nur die 8008, dieser Nachbau,der sich 9009 nen,ist der reisnte Müll.

DIe Anlage hat zwar ein Selbstschärfungsmodus,der muß aber einprogrammiert werden (bei der 8008 wird das mit Jumpern gemacht). Wenn das allerdings vorher nicht eingestellt war,dann dürfte das jetzt auch nicht passieren.

Die 9009 ist allerdings ziemlich anfällig bei den Steuergeräten. Die gehn oft kaputt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Da wird warscheinlcih ein schalter oder Sensor kaputt sein. Dann ist die Anlage nur mit dem Zündschloß geschaltet. Würde aber zuerst mal in die Fernbedienung neue Batteiren rein machen. Dann die Anlage Normal ein und ausschalten. Bei defekten Batterien klnne die auch fast ein eigenleben etwicklen. Glaub net das was größeres kaputt ist.

Also der selbstschärfe modus ist deaktiv!
    Außerdem hätte sich die alarmanlage ja auch schon vorher selbst schärfen müssen oder???
    Es ging ja wie gesagt zwei wochen auch so!

Wie kann denn ne alarmanlage ein eigenleben entwickeln???
    Versteh ich net!!!

Also sollte ich am besten mal alles durchmessen und dann weiterschauen???

ähm...neue batterien und Problem gelöst?

War vieleicht die batterie mal leer? die meisten Alarmanlagen sind dann scharf wenn wieder saft da ist...

Neue batterien sind drin!
    Welche Batterie meinst du??
    Also wenn du die normale im auto meinst, Nein die war nicht leer!
    Die Batterien sind nur von der fernbedinung leer!
    Jetzt sind neue drin aber das problem ist immer noch da!
    Habe es grade ausprobiert!
    Stellt sich trotzdem scharf mit der zündung!
    Ohne fremdeinwirkung!
    Kann es sein das sich die alarmanlage selbst umgestellt hat???
    Also ich versteh das langsam nicht mehr!

Welches Modell ist das denn? die 8008 oder 9009?

Wenn die Fernbedienungen leer waren,dann reagiert dei Alarmanlage nicht mehr darauf,die müssen dann neu angelernt werden,weil die Anlage mit Wechselcodes arbeitet.

Ansonsten klemm das gelbe Kabel ab,das von dem Steuergerät der Analge weg geht,das ist die Leitung zum Zündschloß,dann haste damit erstmal Ruhe,bis Du den Fehler gefunden hast.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Gute Frage welche drin ist!
    Weiß nur das es ne Micro ist!
    Gut ich werde mal das mit dem Kabel abklemmen machen!
    Mal sehen wie es dannach ist!
    Und dann mal Fehlersuche oder neu einstellen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!