Turbo tacho einbauen!

  • #1

    Hallo,
    ich kriege jetzt nen Tacho vom Cali Turbo mit stecker und welle.
    Kann mir einer event. sagen wo ich was finde zum einbau in meinem 16V?

  • #2

    Wenn du das ding an deinen evtl schon eingebauten Turbo anschließen willst, dann Farbe auf Farbe, mu0t aber meine ich auch die Erste-Gang-Kennung an dein Tacho anschließen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Leider hab ich noch keinen Turbo drin!
    Noch ist der 16V drin,der Turbo kommt demnächst!

  • #4

    Also solang der Turbo noch nicht drin ist, würd ich da garnichts dran machen....
    Weil du auf jedenfall falsche werte bekommen würdest. Und leider ist das keine Ausrede für zu schnelles fahren.. :D

  • #6

    Hi,hast Du eigentlich noch das orginale E Kadett Amaturenbrett drin?Der Tacho vom Calli passt ja nicht darein,Du müßtest dann schon das Astra F Amaturenbrett drin haben,damit der Tacho ohne Probleme passt und es auch nicht geproscht aussieht.


    Schließe mich den zwei an,dass Du falsche Geschwindigkeitswerte angezeigt bekommst,wenn Du den Tacho auf Deinem F20 Getriebe fährst.Die Frage ist nur, wenn Du später den Turbo einbaust, schraubst Du dann auch das F28 rein und änderst das auf Frontantrieb, oder willst Du weiterhin das F20 von Deinem 16V fahrn,dann mußt Du so oder so eine Tachoangleichung machen lassen,damit Du die richtigen KM/H Wert angezeigt bekommst.


    Es ist aber auch so,dass der Calli diese Check-Kontroll was Du im mittleren Teil des E-Kadett Amaturenbretts hast im Tacho integriert hat.Da kommt also auch ein paar elektr. Hindernisse auf Dich zu.Die aber mit dem Schaltplan Deines Kadetts und dem Schaltplan des Turbo Callis zu bewältigen sind.Vor allem,weil Opel größtenteils die Kabelfarben für die einzeilnen Sachen,wie Licht,Ladekontrollleuchte,etc., beibehalten hat.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Werde das F28 vom Cali übernehmen!
    Hat einer von euch das originale analog tacho vom Kadett 16V? Könnte einer vielleicht nen foto von reinsetzten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!