-
-
-
#2 Wie ist denn der motor von deinem Bekannten aufgebaut ??
Luftfilter oder ähnliche sachen ??
So ein Chip ist bei einer Prüfstand abstimmung immer auf den Jeweiligen Motor abgestimmt.
Soll Heißen ein Jeder motor ist ein unikat und auch immer gleiche motoren können durch Die gleiche arbeit unterschiedliche Leistungen erreichen.
Es kann also sein das Der chip mit deiner Maschine nicht Harmonisiert und Du nicht die gleiche Leistung heraus kitzeln kannst. -
-
#3 Hallo.
Ich glaub vom Chiptuning lass ich doch die Finger. Bin zwar noch nicht lang in dem Forum. Aber ich kenn mich schon ein wenig aus, da ich mein Kadett Cabrio jetzt doch schon 4 Jahre habe und schon einiges gemacht habe.
Kennst du vielleicht irgenwelche Möglichkeiten, aus dem Motor mehr PS herauszuholen!? 75 sind mir mittlerweile doch zu wenig. Und Motorumbau will ich auch nicht machen
Hmmmmmmmmmmmmmmm
-
#4 Machen kann man eine Menge ist aber auch alles mit Kosten und Aufwand und Kosten verbunden, das kostet dann wieder rum auch alles nochmals
und sowas bezahlst du dann meist auch noch extra.
Die 1600er gehen von Haus aus eigentlich scho recht gut finde ich.
Wenn Du da den chip nimmst hat der bestimmt eine höhersetzung der Drehzahlen.
Dazu sollte man dann noch das schwungrad erleichtern, nockenwelle ändern, kopfkanäle aufweiten ansaugbrücke aufweiten.
Fächerkrümmer und Auspuff ändern.
Dann hast Du eine Drehorgel bis 8000 u/mins der gut nach vorne geht.
Aber erwarte nicht zu viel, ist dann kein 16V Jäger oder so.So Teuer und so viel aufwand ist ein Umbau auf z.b. zwo Lieter 8V garnicht.
-
-
-
-
-
#7 Man kann selbst wenn man denn Genug plan hat davon.
Bau nen Lufi ein.
Entweder vom Astra F das kleinenere luftansauggehäuse nehmen und einen einzelnen Lufi drauf machen oder den k&n einsatz für deinen.
Oder einen Direkten Plattenfilter zum aufschrauben, gibts aber glaub ich net mit TÜV.
Nimmst den chip und guckst Wie er damit läuft.
Machst ne Komplette Auspuff anlage vom GSI 16V oder 8V drunter Die ist Dicker im Durchmesser samt kat der ist auch größer.
Musst da eventuell ein wenig anpassen.
Lässt Dir dann den Kopf um 5Hunderstel mm planen, kostet 80Euro oder so, machst den wieder Drauf mit neuem zahnriemen und dann sollte er gut schieben denke ich .
Da gibst aber auch noch mehr Möglichkeiten.
Da gibts nen umbau mit nem 1,3S Kopf ich weiß aber nicht ob das auch für den 1,6 gilt ?
Musst Du mal gucken.
Ist glaub ich bei Motoren aufgeführt unten.
Ist dann ganz oben Direkt wenn Du das anklickst.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!