Fehlzündungen

  • #1

    Wie schaffe ich es, dass am c18nz bei hohen drehzahlen wenn ich vom gas gehe, fehlzündungen entstehen?
    so im rally style?


    dieses rumfunken, finde ich geil, aber wie bekomme ich das hin?


    thx


    lg

  • #2

    296° Nockenwelle, Gruppe A kat ersatzrohr Gruppe A Mitteldämpferersatz Rohr, geht auch Gruppe N, gruppe N endtopf.
    Sehr Laut nicht zu empfehlen.
    Ach ja und den Fächer brauchst Du noch.

  • #3

    hab ja ne eigenbauauspuffanlage...


    ab und zu brummelt er schon ein wenig so ...
    aber halt sehr leise,...
    bringt es was, wenn der vsd ne attrappe ist?


    esd ist n bosi, da ist nicht mehr viel drinnen, auser ein lochblech...



    mit der vorzündung geht nix oder?


    thx

  • #4

    Mit Zündungsverstellen müsste das gehen, hab das heuer bei einem normalen D 12N gesehen! Ist aber nicht so gesund für den Motor!
    Mfg
    Tom

  • #6

    Du solltest schon ein Gruppe N Rohr verbauen.
    Der Topf kann sich wenn er leer ist in Wohlgefallen auflösen.
    Der kann auch Platzen wenn es da ne fehlzündung im Topf gibt.

  • #8

    Oder Du machst es ganz einfach: Du unterbrichst die Spannungsversorgung der Zündspule mit einem im Innenraum liegenden Taster, damit Du den Schlüssel nicht rumdrehen musst, beim Einspritzer geht dann nämlich die Spritzufuhr weg, und das wollen wir ja hier nicht. Also Du fährst, drückst die Taste und gibst Gas. Da der Motor vom Fahrzeug angetrieben wird, pumpt er das Gemisch munter in den Auspuff, weil er ja nicht zündet. Dann lässt Du die Taste los, es kommen wieder heisse Abgase und entzünden das Gemisch, was sich im Auspuff befindet. Geht aber nur wenn der Auspuff ordentlich warm ist. Und falls Du einen Kat drunter hast, knallst Du ihn mit der ersten Fehlzündung wech, also bekommst Du keine AU mehr, zumindest nicht legal. Also nicht nachmachen, außer es ist kein Kat drunter wie bei mir hehe...


    Eignet sich prima um Leute zu erschrecken, die dann oft anhalten und nach ihren Reifen gucken, oder wenn man Dir dicht auffährt. Nur bitte beachten, das das auch gefährlich ist, wenn zB jemand sein Lenkrad verreisst und wo gegen fährt oder Leute überfährt. Also immer schön vorsichtig.


    Ich hafte nicht für irgendwelche Schäden oder Unfälle!

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #9

    Also das mit der Zündungunterbrechen ist richtig den anderst wird es bei einem Motorad (meist auf treffen nicht zu überhören) auch nicht gemacht die lassen ihre Motoren hochjagen und betätigen dan nur kurtz den not aus schalter der die Zündung unterbricht

    werde ich noch aktualisieren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!