Will schweißen lernen.

dichtschweißen kann ich auch ;) :D
    mim lot haste recht, hab mich grad mal schlau gemacht.
    hmm für sichtteile sicher ne feine lösung, aber bei stark beanspruchten teilen???
    in der großserie werden nur die übergänge C-säule - seitenwand gelötet, der rest wird immer als punktschweißkonstrukion ausgelegt, is nun mal am wirtschaftlichsten.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Zum Thema Seminare...
    Ich hatte mir bei dinosaurier-werkzeuge mal eine Karossierfeile bestellt.
    Die hatten einen netten Artikel in Zusammenarbeit der Fahrzeugakademie Schweinfurt dabei gepackt. Auch hier ging es um das Thema Schweißen / Löten. Die sagten auch, dass das MIG Löten die Zukunft ist. Gerade wegen
    dem geringen Verzug. Dinosaurier-Werzeuge bieten hier auch Seminare an:

http://www.dinosaurier-werkzeuge.de/html/seminare.html

Die hatten in dem Artikel ein Schwellerstück mit Ansatz der B-Säule selbst
    hergestellt! Muaha wenn ich das könnte. Wer Interesse hat: Ich würde den Artikel auch mal einscannen.

bye André

Robert:
    Für tragende Teile werden gerade Vorschriften ausgearbeitet!
    Optimal ist das ganze eben für aufbauarbeiten an der Karosse, wie Radläufe, Türhäute, speziell bei Autos wo es keine Reperaturbleche mehr gibt!
    Ich werde einiges damit am Roten machen, muss es halt imer ausborgen, selber kaufen ist noch zu teuer, werde ich aber in ein par jahren, wenn die technik erschwinglicher ist!
    Mfg
    Tom

Hab noch mal nach geschaut. Der Bericht "Blechbearbeitungskurs der Fahrzeugakademie Schweinfurt" war in der OLDTIMER MARKT 04/2004 drin.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!