Einarmwischer
-
-
-
-
-
-
#14 Dann schaut mal ins Gutachten vom Golf 2, da steht drinne "Ruhestellung wahlweise links, mitte, rechts".
Ich hatte das auch schon in Mittelstellung eingetragen, dabei muß ich sagen das der Innenspiegel mir mehr in der Optik rumhängt als son schmaler Wischerarm, aber Spiegel abbauen darf ich nich?! -
-
#15 doch spiegel darfte rauswerfen, sofern du zwei außenspiegel hast. hab meinen entsorgt als ich den sonnenblendstreifen geklebt hab, hab hintenraus durch die getönten scheiben eh nix mehr gesehen...
hatte meinen wischer auch mal ne weile in der mitte stehen, in der optik hängt der eigentlich garnicht. aber ich hab mich irgendwann gefragt was ich vom senkrechten wischer hab, der lässt das auto wesentlich schmaler und höher wirken...is nicht so in meinem sinneZitatDann schaut mal ins Gutachten vom Golf 2, da steht drinne "Ruhestellung wahlweise links, mitte, rechts".
jo, wie gesagt, wenn man nen prüfer findet, der es einträgt, darf man den auch in die mitte stellen, aber solche prüfer sind sehr sehr selten geworden. -
-
-
#17 wie gesagt, kommt immer auf den prüfer an, hab da bei unserm tüv auch schona alles mögliche gerhört:
der eine meinte: darf nur fahrerseite liegen, dass dort als erstes gewischt wird.
der nächste meinte: darf nur Beifahrerseite liegend, weil er beim fahrer im sichtfeld hängt.
wieder der nächste meinte: er trägts NUR so ein wies im gutachten steht (YOM, Golf 2, fahrerseite)
einer zitierte das gutachten: "Eine sichtfeld prüfung wurde nicht durchgeführt. -das trage ich überhaupt nicht ein!"und der chef von dem laden hat sich eins gegrinst, laut in den raum geworfen "Dann gehe ich das eben prüfen" und er hat uns den sogar gleich auf beiden seiten eingetragen.
-
-
-
#19 moing!
also ich hab auch 1 bohnraht dran.ich hab ein gutachten von 2003 und dar steht drin das wischerlängen von 42cm in ruhe stellung eingetragen werden könn.mitte,lings oder rechts hauptsache 42cm. es gibt auch 52 cm lange arme und die sind nich zugelassen für mittel stellung.ich hab mein 42 arm auf mittel stellung eingetragen.gruss gangster -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!