Fehlercode auslesen

Tag zusammen!

Ich habe iein Problem, das zu Teilen schon öfters hier genannt wurde. Der Motor dreht wenn er warm ist im Standgas hoch, veschluckt sich, stottert usw. Kalt ist alles bestens.

Da der Teperaturfühler einwandfrei geht, und auch die Leitung OK ist, wollte ich jetzt den Fehlercode auslesen. Diagnosestecker nach längerem suchen im Motorraum links gefunden, A+B gebrückt, Zündung an und: nichts. Es leuchten nur die normalen Kontrollleuchten von einer MKL ist nix zu sehen.

Fragen: Die MKL muss gelb auf der Steuerkonsole leuchten?
    Die MKL muss in jedem Fall den Code 12 ausgeben?
    Kann es sein, dass das Steuergerät in dieser Hinsicht kaputt ist?
    Kann es sein, dass es gar keine MKL bei mir gibt??

Motor C14NZ
    BJ 1991

Danke für eure Infos!!

Du solltest im C14NZ eigentlich eine MKL haben. Die leuchtet bzw. blinkt dann Rot im Tacho.

Schau mal in der Techzone nach.

Danke. Aber nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Da blinkt nix.

Geht die MKL denn an wenn du die Zündung anmachst? Wenn nicht erst mal das Birnchen kontrolliern, wenns dann noch nicht leuchtet ist wahrscheinlich das Steuergerät platt.

Nein, MKL geht nicht an. Übrigens war das Steuergerät defekt. Getauscht auf gut Glück, jetzt läuft er wieder wie geschmiert.
    Das Birnchen werde ich trotzdem noch kontrollieren. Für's nächste mal...

Danke für Eure Tipps!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!