Wie original Radio ausbaun?!

  • #2

    Was für ein Radio hast du denn? Normalerweise sind das Blaupunkt oder Grundiggeräte die haben alle die Einschublöcher für die Bügel. Allerdings sind diese Löcher durch Sechskantschrauben verschlossen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Wenn du ein orignales Radio aus der zeit hast, dann hat zumindest das Blaupunkt an den seiten Klammern. Am besten mal den Aschenbecher, samt Verkleidung herausnehmen, dass sind nur zwei Schrauben zum lösen und dann einmal fühlen, oder gleich die ganze Blende in der das Radio sitzt rausbauen, so ist es am einfachsten.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #5

    Wenn ich mich nicht irre kannst du bei dem Radio die Bedienknöpfe abnehmen. Darunter verbrergen sich Muttern. Wenn du die abgeschraubt hast kannst du die Plastikblende abmachen und dann das Radio ausbauen.
    Ist aber ohne Gewähr. Mein Opa hatte mal einen D-Kadett mit einem Philipsradio, das von Werk aus eingebaut war, das wurde so ausgebaut wie ich es oben beschreiben habe.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #7

    Genauso wie Frisco Driver das beschriebn hat geht es! Hatte das gleiche radio in einem Schlachtfahrzeug!
    Unter den Drehknöpfen, die du abziehenmuss, müssen kleine Muttern sein!
    Mfg
    Tom

  • #9

    Einfache Methode, wenn nix geht, obwohl ich mich auch den letzten Beiträgen anschliessen muss, da müssen Muttern sein, dann kann man die Frontplatte abnehmen, ansonsten einfach die zwei Schrauben, die den gesamten Rahmen halten rausschrauben und die Platte erstmal samt Radio herausnehmen. Vorsicht, die Schalter für Warnblinker usw. müssen dann erst ausgeklipst werden. Die beiden Schrauben sitzen schräg nach oben über dem ersten Schalter und dem dritten Schalter.
    Wenn keiner vorhanden, dann die Abdeckblende heraushebeln mit einem Schraubendreher. Ich seh gerade, keine Schalter an der ersten und dritten Position vorhanden, also Blende heraushebeln und dann mit Kreuzschlitz schräg nach oben in die Öffnung und Schraube rausdrehen. Vorsicht! Dabei die drei Halteclips, die am unteren Ende der gesamten Platte sind nicht abbrechen!

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!