Kadett E CC 1.3 Umbau

Hallo Leute.

Bin noch sehr anfänglich mit der Substanz. Nunja

Es geht um folgendes ich habe vor mein Kadett umzubauen.

Was mich stört, ist folgende fragen:

1. Der hat ein U-Kat drinne. KAn man da ein Geregelten KAt ohneweiteres einbauen ?

2. Ich habe vom Astra GSI hier ein Orginal Fahrwerksatzt. Kann ich dies Problemlos umbauen ? Bracuhe ich einen sogennanten Federnschlüssel ?

3. Die Schweller hinten müssten Gescheißt werden. Kleines Loch drinne. Wie am besten vorgehen und reicht dort wen mir ein Reperatur blech dort eingescheißt wird ?

4. Ich habe den Großen Traum mir den GSI 16V 2.0 Liter 150PS dort einzubauen.
    Was muss ich beachten bei zb Kauf und wo könnte man den günstig herbekommen.

4.2 Was muss ich bei den Umbau beachten ? Und bei was für einer Preislichen Läge wäre man da für den Motorumbau und den Anderen Schnickschnack ?

5. Kan ich Problemlos die Rückbank rausmachen um platzt für ein Ausbau zuschaffen doer muss ich erst zum Tüv umtragen ?

So falls mir die nacht noch weitere fragen einfallen hoffe ich mal die kan ich dan noch hier äusern. Ich danke euch schonmal *G*

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Erstmal Willkommen hier im Forum.
    Dann freunde dich mal mit diesem Link an, der nennt sich Suchfunktion und dort wurden die meissten deiner Probleme schon mal behandelt ;)

Diesen Link kenne ich gut. Da ich nicht dumm bin und selber Foren moderator bin.

So nun zu den frgaen die ahbe ich mal alle zusammen gestellt um es alles mal in eien festzuhalten. Den das ist mein Großes Problem das ich nie das Richtige Finde hoffe mal maches kan geklärt werden hier.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Ich würde mir einen ganzen 16V kaufen! Dann hast du alles was du für den Umbau brauchst . Es icht auch billiger als wenn du alle Teile die Du brauchst einzeln kaufst.

Ich habe mir auch eine Schlacht Wagen gekauft und umgebaut. Das Auto hat mich 1100 Euro gekostet. Da waren aber noch Halbschalen und ein Überollbügeldabei die ich dann verkauft habe. Ich habe also für das Auto ca.900 euro bezahlt. Der Motor hat erst 98tkm runter und ich brauchte nichts mehr dazukaufen .Du solltest aber einige zachen neu machen vor dem Umbau.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Also meiner war Trocken ,kein öl am austreten und da habe ich nur die Wasserpumpe, Zahnriemen und die umlenkrollen gemacht. Neues ÖL und das war es für den Motor.

Habe noch die Bremsen neu gemacht ( Scheiben ,Klötze und die Bremssättel neu abgedichtet ) vorne wie hinten. Dann habe ich noch die Traggelenke, die Querlenker und Achsbuchsen neu gemacht sowie neue Kerzen.

Must nur die Augen offenhalten dann findest du schon einen . Kauf aber nicht den erst besten . Habe mir auch erst 4 Autos angesehen bis ich zugeschlagen habe. Es gibt viele die dich bescheißen wollen und dir sonstwas erzählen.
    So sah mein Schlachtwagen aus:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!