Der 123er ist ein sehr schöner Wagen! Aber an deiner Stelle würde ich mir das ganz in Ruhe nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn deine Fahrzeuge alle in einem tollen Zustand währen dann würde ich mir Gedanken über ein weiteres Auto machen. Aber du hast doch mit deinen Autos noch genug zu tun. Abgesehen davon das der Unterhalt nicht zu verachten ist, aber das muss ich dir ja nicht sagen.
-
-
-
#12 Wenn ich bei einem W123-er höre, daß er zwischen 70 und 80 PS als Benziner hat kann es sich nur um einen 200- er Vergaser handeln.
Generell sollte man die Finger von den Vergasermodellen lassen, da sie unwahrscheinliche Schluckspechte sind.
Die idealen Modelle waren bei den Benziner alle Einspritzer (230E und 280 E) sowie bei den Diesel der 240D und der 300 D. Der 200 D war der Taxi-Diesel, der zwar ewig lange hält aber leistungstechisch niemanden aus den Schuhen hat und der 300 TD, sprich die ersten Turbodiesel konnten zwar mit Leistungen jenseits der 125 PS aufwarten, waren aber sehr empfindlich und anfäälig.
Gnerell würde ich die Modelle der letzten Modellpflege (82 -84/85) bevorzugen, da sie besser ausgestattet waren, einen besssere Rostvorsorge und schon die Breitbandscheinwerfer wie die großen Modelle serienmäßig hatten.
Preislich gesehen ist der 123-er eine ganz andere Welt wie der Kadett D und auch beim 123-er werden Bastelbuden noch mehr gehasst wie beim Kadett D. -
-
#13 Ich denke das ein W-123 kein Auto ist für jeden Tag. Um mal auf den Preis zu kommen wenn ich in Ebay mal schaue werde die noch richtig gut gehandelt je nach Zustand. Denke mal das du dir vorstellst den für paar hundert euronen zu bekommen, wenn der Besitzer das macht hättest du glaub ich ein Schnäppchen gemacht. In Ebay ist es keine seltenheit das sie für mehr als 2000€ auslaufen.
Und vergesse nicht den Unterhalt, er wird kein Schnäppchen sein.
-
#14 Ich hab mir 2000-2500 als Limit gesetzt!
Mehr würde ich nicht ausgeben!
Und wenn dann nur einen Vergaser! (Ist einer, hast Recht!)
Bei uns habe ich wenigstens den Vorteil, dass ich ihnzu den anderen dazumelden kann und nur für de Ps-stärksten zahle!
Klar ist das nicht billig, aber man gönnt sich ja sonst nix!
Ich werde dem mal ein angebot von 1500 machen, dann sehen wir ja weiter!
Mfg
Tom -
-
-
#16 Bin halt ein absoluter Vergaserfan, wenn`s mir nur um Wirtschaftlichkeit ginge, würde ich einen Diesel fahren, aber die verabscheue ich!
Vergaserfahren macht mir am meisten Spaß!
Der Verbrauch spielt inzwischen bei mir eigentlich nur eine Nebenrollee, solang er unter unter 20 Liter bleibt!
Mfg
Tom -
-
#17 ZitatOriginal von Kadett-D
Bin halt ein absoluter Vergaserfan, wenn`s mir nur um Wirtschaftlichkeit ginge, würde ich einen Diesel fahren, aber die verabscheue ich!Die Aussage sagt mir das du noch nie einen wirklich guten Diesel gefahren bist
. Seitdem wir den Sportswagon im Haus haben bin ich der Absoltue Dieselfan was Alltagsautos angeht. Sparsamer kann man nicht schnell und bequem fahren...(bin beim schnitzeln sehr wahrscheinlich mim Alfa da, dann können wir gehne mal ne runde über die Bahn fliegen...)
Aber wie schon gesagt, ich bin der Meinung das du genug daheim stehen hast um was du dich kümmern musst, aber wenn du der Meinung bis das du damit zurecht kommst und der Preis stimmt, dann machs...
-
-
-
#19 ZitatOriginal von Kadett-D
Ich mag das Ansprechverhalten vom Diesel nicht und das nageln ist mir ein Dorn im Auge! Außerdem ist für mich Kurzstreckenfahrer ein Diesel wohl nicht so empfehlenswert! (Soll angeblich nicht gut fürn Diesel sein!)
Mfg
Tomok, dann will ich mal.
was machst am ansprechverhalten nicht??? der er untenrum schon dampf ohne ende hat???? is das denn schlimm??
nageln???? im innenraum so gut wie nicht mehr zu hören.
sag mal wer erzählt dir den so nen scheiß??? oder denkst dir das selber aus??
oder warum meinst warum ALLE zustelldienste usw dieselmodelle fahren??? -
#20 Was ich daran nicht mag? Ich liebe hohe Drehzahlen, ist halt subjektivwas jeder lieber hat! Ich will`s ja keinem ausreden, nur ich bin halt mal eingefleischter Benzinerfahrer! Schlimm ist daran gar nix!
Mich wird wohl niemand zum Dieselfahren motivieren können, der beste bis jetzt war noch der Comprex!
Nageln ist bei den autos die mich interessieren schon ein Thema! (Maximal bis Kadett E, Omega A etc., zur Not Astra F)
Das mit den kurzstrecken hat uns damals der Mazda Händler gesagt, als der ganze Motor zum zerlegen und reinigen war! Ob`s stimmt sei dahingestellt!
Mfg
Tom -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!