Mercedes W123

  • #1

    Hi!
    Hab mir gestern einen W123 Bj 79 angesehen!
    Ist ein Rentnerfahrzeug mit 120tkm, Servicegepflegt, Erstbesitz, ca. 70-80 Ps (weiß nicht genau, der Rentner hatte die Papiere nichtmit und´kennt sich nicht aus). Ist ein Benziner. Kein Rost, Innenausstattung top. Motor knochentrocken, läuft super. Farbe ist beige! Was kannich dafür ausgeben, der Rentner hat gesagt ich soll ein Angebot machen! Das Teil würde mir sehr gut gefallen, wie sieht es mit Ersatzteilen und den Preisen für Ersatzteile aus?
    Bekomme ich Tieferlegungsfedern dafür?
    Hoffe es gibt hier jemanden, der sich damit etwas auskennt!
    Mfg
    Tom

  • #2

    mein spengler is 123er-freak
    und wenn ich was weiß, dann das die ersatzteile das übliche daimler-niveau haben .....
    einer seiner kumpels hat nen 280CE gebaut, der brauchte nix tieferlegen, durch die vollausstattung liegt der satt auf der straße,
    prinzipiell kann man bei mercedes 10-15mm durch andere federgummis (ausstattungsabhängig) rausholen.
    im übrigen ... ein 123er mit 120tkm und KEIN rost is nicht glaubwürdig.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Also sind die Ersatzteile wohl nicht so billig, macht nix, die Dinger brauchen normal eh selten was!
    Ist so das klassische Rentnerfahrzeug, bei uns fahren noch einige rosfreie Exemplare durch die Gegend!
    Außerdem sollder W123 ja recht rostresistent sein, was ich so gehört habe!
    Werde Ihn aber sicher nochmal genauer inspizieren, wenn es zum kauf kommen sollte!
    Hat der typische Schwachstellen?
    Mfg
    Tom

  • #4

    So einen hab ich auch mal gekauft. war auch ein Rentnerfahrzeug.Aber der Rentner hatte es Faustdick hinter den Ohren.Der Wagen hatte damals nur 90000 runter und machte einen supergepflegten Eindruck. Aber unten rum war das Auto eine Katastrophe, da musste ich einige qm an Blech reinschweißen. Ansonsten waren die Preise im Zubehör recht moderat-ein wenig teurer als normal,aber im Rahmen.Tiefergelegt hatte ich ihn auch, glaube 40mm.Nur der Spritverbrauch war viel zu hoch!so ca. 18Liter. War nen 250er mit Vergaser und die schlucken immer.
    Also Augen auf beim Autokauf(vor allem die Bodengruppe anschaun)

    MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

  • #5

    Die 123 find ich richtig cool!
    Kumpel von mir war auch mal groß am schrauben an den Dingern, hat auch noch'n fettes Projekt am start das leider seit langem auf Eis liegt, zu wenig Zeit und kriegt ein paar Ersatzteile nicht ran.
    Als er den aber noch fuhr war dies sein Alltagsauto.

  • #6

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...


    Meinst du nicht du hast erstmal genug Autos um die du dich kümmern musst? Man muß nicht zu jedem Angebot Ja sagen, wenn das so wäre hätte ich schon min. 20 Autos!

  • #7

    Stimmt, habe schon viele, aber der Benz wäre eine Möglichkeit die anderen im Alltag zu entlasten! Den C betreut inzwischen ja mein Bruder, dem er bald gehören wird! Schule ihn gerade ein bisschen ein!
    Den Benz hol ich mir nur, wenn wirklich nichts sofort daran zu tun ist und der Preis passt! Der muss zum Einsteigen und losfahren sein!
    Aber dein Einwand ist schon berechtigt!
    Mfg
    Tom

  • #9

    Ich weiß auch, das immer irgendwas ist, aber ich drück`s jetzt hoffentlich klarer aus:
    Das Auto darf keine gravierenden Mängel haben, ich möchte es einfach die nächsten 2-3 Jahre ohne große Reparaturen fahren (Also nix einschweißen, kein Motorschaden, etc.). Das natürlich technische Probleme auftreten können, ist mir klar, aber wenn was größeres kommt, verkaufe ich ihn an den nächsten Türken, die sind bei uns ganz heiß auf die Autos!
    Mfg
    Tom

  • #10

    Ist den ein Benz in der Bezahlung bei dir machbar? Neben den Kadetten? Wenn ich schon daran denke, was ich für meinen einen Kadett an Versicherung und Steuern bezahle, dann wird mir manchmal schlecht und ich denke mir, dass das bei mehreren Fahrzeugen doch sicherlich auf die Geldbörse schlägt, oder nicht?

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!