rappel im liken radhaus

servus,
    ich hab in letzter zeit ein klappern und scheppern irgendwo im kotflügel der fahrerseite. Seit ich neulich dasgetriebe umgebaut hab.
    zuerst hatte ich die halterung des AKF im verdacht, aber das ding sitzt bombenfest.
    dann den motorhalter...auch bombig, und schlägt nirgend an.

es hört sich an, als würd ne größere schraube auf blech fallen. immer dann wenn der motor sehr langsam dreht und deshalb stärker wackelt.

das is irgendwo im bereich unter der batterie, die seite vom kühler, die ecke...
    dachte schon das da was zwischen innen und außen kotflügel liegt, aber da ich den nicht ab hatte wüsste ich nich wie das was reingekommen sein sollte...
    oder im Rahmen....abersoweit ich dadrin tasten kann finde ich nix, und nach unten hin ist der ja vorne offen.....

bin voll ratlos, hab mich gerade ne stunde damit beschäftigt dem motor zuzuhören, alle möglichen teile abzoklopfen...usw....ich find nix...

gebt mir mal noch n paar ideen was das sein könnte....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Kann dir dann nur noch eien Tip geben. such dir einen autofahrer deines Vertrauens. Der soll dein Auto fahren und dieses Geräusch bei langesamer fahrt herbeiprovozieren. die sitzt in Motorraum und horst woher das geräusch kommt. :D
    Soll kein Witz sein, so mach ich das in der Werkstatt auch.

Schau mal nach dem Kohlefilter unten im Rathaus, vieleicht ist dort irgendwo was, hattte das mal im Astra, habe mich dähmlich gesucht bis ich das hatte.

MFG Silvio

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

ich muss nicht unbedingt fahren dazu, mein standgas is so tief dass er öffters mal ausgeht, da klapperts auch ;)

ne, der kohlefilter ist es definitiv nicht....also der sitzt bombenfest. Es sei denn, das klappern käme aus dem inneren....hab keine ahnung wie der filter aufgebaut ist, kann da drin irgendwas klappern, bzw. wäre es möglich wenn der kaput wär, dass n loses teil drin rumfliegt, so größenordnung "kurze-M8er-Schraube"

hm, also die hupe lag press am kühler an, vll. war dies, hab se n bissl weggebogen, und bisher nix mehr gehört. werds mal weiter beobachten, aber eigentlich kam das vom geräusch nicht so hin.

edit:
    also di hupe wars nicht, klappert immernoch.
    sagt mal bei getretener kupplung stehen doch alle teile der kupplung unter druck, da kann eigentlich nix rappeln oder? rappelt bei getrennter und geschlossener kupplung gleichermaßen.

hab Getriebe und Kupplung nicht wirklich im verdacht, aber ich find sonst nix..................

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!