Zündmodule .. wieviele Pins ?

In meinem Verteiler ist ein Modul mit 7 Pins verbaut ,alle auch belegt,wo sind da nu die Unterschiede zu die andern,sehen genauso aus,aber haben teilweise nur 4 oder 5 Pins

Gruss

Kampfkatze

hmm,steht das irgendwo dran, wenn ja,wo ?
    Zündanlage müsste eine TSZ-i sein,nach dem schlauen Buch von H.R.Etzold

Gruss

Kampfkatze

Einmal editiert, zuletzt von Kampfkatze ()

Die Multec mit Delco Zündung haben das Zündmodul mit 7 Pin´s, die Vergaser mit elektronischer Delco Zündung haben das 5-polige.

Ich hab da nochmal nachgeschaut,also ich hab die Multec mit EZF-i (delco) Zündung,also mit Induktivgeber.
    Nachdem ich mich nu in die Materie bissl 'eingelesen' habe,käme als Störquelle auch die Induktionsspule unterm Läufer in Betracht.Weil die sieht bei mir auch nicht mehr so aus,das ich sie als "gesund" bezeichnen würde.
    Am Ende isses garnicht die Elektronik,sondern die angegammelte Spule,wär logisch,denn den Impuls ob bzw. wann das Teil die Hochspannung schalten soll wird ja über eben über die Magnetspule gesteuert.
    Womit ich bei meiner nächsten Frage wär,machbar isses,das weiss ich,aber wo bekomm ich eine Neue Spule her ?

Nachm Armageddon würd ich se wahrscheinlich selber wickeln,aber noch isses ja nicht soweit ^^

Gruss

Kampfkatze

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!