F13 im Corsa, andere übersetzungen?

salut,

mal wieder ne dumme frage von mir ;)
    aber da ich vor ein paar wochen das getreibe selbst getauscht hab (von AT zu 5 gang) bin ich etwas beunruhig.
    bei allen anderen autos die ich bisher gefahren bin, hab ich keinen unterschied gehört, wenn die kupplung offen oder geschlossen war, im leerlauf.

bei meinem ist das getriebe sehr deutlich hörbar, wenn ich die kupplung im leerlauf kommen lasse. ist das so in Ordnung?
    Das letzte getriebe was ich drin hatte war schon trocken gelaufen, das war noch viel lauter. aber ich hab n biaal angst, dass das "neue" auch schon die ersten anzeichen von ermüdung hat....
    (Öl hab ich gleich nachgefüllt, war n bissl zu wenig drin, lag wohl einige zeit beim schrotter ohne antriebswellen im regal...)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

hallo bin zwar nicht der profi aber im leerlauf dürfte das getriebe gar keine geräusche machen. hat ja dann keine funktion, denke eher ,dass es das ausrucklager von der kupplung ist.
    hoffe das ich mit meiner vermutung nicht so verkehrt liege ,lass mich aber auch gerne eines besseren belehren

naja, die getriebewelle dreht ja im leerlauf. aufs ausrücklager würd ich eher tippen wenns bei getretener kupplung auch noch zu hören wäre, oder gerade dann. oder?

hab vorhin zur sicherheit nochmal nachm öl geschaut. is nix rausgelaufen zu schraube, hab vl. 15ml nachgekippt, dann fings an zu laufen, also der stand is perfekt...

NEEEE

bei Kadett ist das so, dass das Drucklager ohne Last im Leerlauf pfeift. Bekommt es Druck durch das Pedal, ist das pfeiffen weg. Ist nen Dauerbrenner bei Kadett, Vectra A usw.

Hilft nur eins.....wechseln.

hm....pfeifen....naja....so könnte man es nennen...nagut wenns das ist. die kupplung war eh nichtmehr die frischeste, die wollte ich diesen winter eh nochmal wechseln, hätte eigentlich gleich nen enue reinmachen sollen, aber das geld war knapp, dann muss ich ja eh nochmal dran.

solang ich nch noch n drittes mal das getriebe tauschen muss, is das ok ;)

Ne Kupplung kost doch nicht die Welt. Mit 100Euro bist dabei. Bei ebay sind manchmal welche drin weit unter 100Euro.

Nomma NEEEEE ( :D ), das Drucklager macht nur Geräusche wenn man die Kupplung tritt. Das es ein Dauerthema beim Kadett ist kann ich bestätigen, war bei fast allen Kadetten die ich hier stehen hatte so ;)

NEEEEEEEE da dritte mal, :D :D :D
    Meiner pfeift und rattert leicht bei Leerlauf und nicht getretener Kupplung. Höre ich jeden Morgen und jeden Abend, weil ich das Torweg zu Meinem Grundstuck öffnen muss um die Kadett-Tonne da drauf zu bewegen.

Gut, ich hab aber noch das Gegenbeispiel hier stehen, der pfeift sobald man die Kupplung tritt. Anders kenne ich das auch nicht, mein erster Kadett hat damals dermaßen gejault beim Kupplung treten das ich froh war wenn ich nicht anhalten musste ;)

Ist ja auch egal jetzt.
    Einzige vernünftige Lösung ist minimum nen neues Drucklager und das Rundumsorglospacket währe ne neue Kupplung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!