sprungartiger Mehrverbrauch

  • #1

    Hi, seit den letzten 1200 km verbraucht mein treues Gefährt, von jetzt auf dann ca 1-1,5l mehr (vorher 6,8 , jetzt ca. 7-7,3l). Sicher, das ist kein Unding, aber ich fahre immer die gleichen Strecken (hauptsächlich Landstraße) und immer konstante Fahrweise. Das Kerzenbild ist hell-beige bis weiß. Ob ich da beim Einbau des KLR was falsch gemacht hab? Woher der Mehrverbrauch? MfG

  • #2

    Der Mehrverbrauch wohl daher weil er mehr anfettet um schneller warm zu werden mit dem klr.

  • #3


    Außerdem, bei mir sind 7,3-6,8=0,5 und nicht 1,5 :]


    In der größenordnung hat meiner nach einbau des KLR auch mehr verbraucht.

  • #4

    Richtig...*Stirnrunzel* meinte 7,8-8.3...aber warum verbraucht der Motor mit KLR mehr? Ich dachte das KLR-System magert das Gemisch eher ab und dann gleich soviel?

  • #6

    Meiner hat seinen Verbrauch mit dem Kaltlaufregler verringert, sollte ja auch so sein, sonst wäre der KLR ja auch sinnlos.

  • #7

    Der KLR sollte ja normalerweise nur in der Kaltlaufphase aktiv sein. Und das sind ja keine 10 Minuten bis das Kühlwasser wo der KLR misst auf Temperatur ist. Dananach dürfte das ding eigentlich nichts mehr regeln...

  • #9

    Jo...wollte halt damit sagen dass sich in den paar Minütchen die der KLR Läuft wohl kaum der Spritverbrauch merklich verändert.

  • #10

    Bei meinem Ascona hat sich der Spritverbrauch nach dem einbau des KLR auch erhöt. Die Knapen 9 Liter die der sich sonst gegönt hat, waren gerade so noch erträglich. Aber danach weit über 9 Liter war mir dann doch zu viel - weg mit den Teil.


    @KadettGSICaravan
    Eigentlich sollte es so sein, da hast recht. Das Ding hat ja auch sonst keinen Sinn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!