Was kostet ein GSI 8V oder 16V in der Versicherung??

  • #1

    Hi,
    ich will mir vielleicht einen Kadett GSi zulegen, wenn der nicht viel teurer als mein Corsa A GSi in der Versicherung ist. Kann mir jemand mal die Schlüssel-Nummer von dem 8V und 16V geben? Würde mich dann mal bei meiner Versicherung erkundigen.



    Gruß Thomas

  • #2

    0039 773 für den 16v.


    16v ist billiger als der 8v in der Versicherung.
    Bezahl jetzt 144,50€ im Monat auf 100%, und mein 8v hat mich knapp 15€ mehr gekostet.

  • #7

    ihr müsst geld haben... 144€ steuern im monat? das ist doch krank.. zahle für meinen 1.4l 32 € auf 50%... alter 150€ das würde ich niemals für ein auto im monat abrücken.. naja gut ich bin azubi.. also geselle ist das wieder was anderes...
    dann habe ich es ja noch günstig

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #9

    Für meinen Caravan mit 8V hab für 8 Monate habe ich ca. 280 € bezahlt bei 40% und natürlich Teilkasko

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettmaus ()

  • #10

    Bringt hier nicht Steuern und Versicherung durcheinander!



    Tomy


    Der GSI 16v ist in der Typenklasse bei der Haftpflicht auf Stufe 23 der 8v (wenn es sich um den C20NE handelt, der mit KAT) auf Stufe 22. Das betrifft dieses Jahr. Wie es im nächsten Jahr ausschaut weiß ich nicht. Der 16v behält auf jeden Fall die 23. Ob der 8v hoch oder runtergestuft wird weiß ich nicht.


    Was das an Versicherung kostet kann dir keiner so genau sagen, weil da jede Versicherung ihre eigenen Prämien hat und Dinge wie Schadensfreie Jahre, Regionalklasse, alter des Halters, Alleinfahrer oder weitere Fahrer, alter des jüngsten Fahrers, private oder geschäftliche Nutzung, Dauer des Führerscheinbesitzes und und und.........eine Rolle spielen.
    Also brauch hier keiner Posten, was er bezahlt.


    Am besten du schaust in deinen Unterlagen nach, welche Typenklasse der Corsa hat und vergleichst die Typenklasse der GSI's, fragst deine Versicherung und machst einen Online-Vergleich im Internet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!