Hi! Mein 13N hat eine stark eingelaufene Nockenwelle (im Millimeterbereich!) Gestern wollte er einfach nicht anspringen und plötzlich ist eine Flamme aus dem Vergaser gekommen! Kann es sein, dass das wegen nicht mehr richtig angesteuerten Ventilen war? War ein kleiner Knall wie eine Fehlzündung und die Flamme war da! Was könnte es sonst noch gewesen sein? Am WE ist der Motor noch unter lautem Nageln gelaufen!
Mfg
Tom
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#5 ZitatOriginal von KadettESau
verkocksungenJaja,die neue Rechtschreibreform kommt!
Wenn,dann können Fehlzündungen durch verrußte Ventile entstehen,wenn der Motor abgestellt wird und er warm ist,dann entzündet sich Kraftstoff an dem sehr heißen Rußrückständen.Bei kaltem Motor daher unwahrscheinlich.
Wenn der Motor nicht anspringt und ein Auslaßventil nicht mehr richtig aufgeht (durch zB verschlissene Welle)dann kann sich der angesammelte Kraftstoff mit durch Druck erwärmter Luft im Ansaugrohr entzünden und solche Flammen aus dem Vergaser jagen.
Würde mal langsam schauen,dass der Wagen in der Richtigen Position rangiert ist und der Motorumbau startet.
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