leichter Spritgeruch im Innenraum

  • #1

    Hallo !


    wollt heute nach dem Einkaufen in mein Auto steigen und nehme im Innenraum leichten Spritgeruch wahr. Das ist doch nicht normal !?


    aber die Spritleitungen sind alle in Ordnung - hab die äußeren letztens in der Werkstatt checken lassen, als er auf der Hebebühne war.

  • #2

    schau lieber noch mal nach das kann sich von der ein auf die andere minute ändern und die leitung ist undicht.schau auch mal ob der tank noch dicht ist das hat mel ein kumpel das der an einer stelle in rost loch hat und da langsam was raus kommt

    :DFraktion-Süd Forum :D

  • #3

    Hi.
    Ich wurde dir mal ratten:
    erstens den Benzinschlauch unter der Ruckbank zu checken - Sitze nach oben und da siehst du eine Offnung im Bodentepich - da drunter verbirgt sich ne kleine schwarze Klappe - die auf und schauen ob nix nass ist.
    zweitens die Benzinschleuche unter detr Motorhaube zu checken - beim Ein und Ausgang aus den Vergasser - unter dem Luffi - es kann sein das der im Stand trocken ist aber sobald du Gas gibst und Druck kommt lauft der Sprit nach aussen raus.
    gruss Adrian

  • #4

    ja . hab alles mal durchgechekt. - da ist es nirgens feucht oder so. (hinten außen die Spritschläuche). und innen unter diesem Plastikdeckel unter der Rückbank war auch alles o.k. und die Gummischläuche sehen eigendlich noch o.k. aus.


    aber komisch: wenn der Motor warm ist dann riecht es besonders nach Sprit. und die in der werkstatt (ATU) konnten aber nix dergleichen im Innenraum feststellen ?( 8o - bilde ich mir das nur ein ?? o.k. etwas leicht nach öl rochs schon, aber meiner Meinung auch etwas nach Sprit !


    und außen - naja ich hab da mal mit nem Wasserschlauch den ganzen Dreck von Anno ausgespritzt - der zwischen der schläuchen hing, da kam jetzt kein "Regenbogen-Wasser" was auf ein Leck hindeuten würde.


    ich vermute mal das einige Schläuche schon porös sind und sich dann Spritdampf bildet der dann verdunstet.

  • #5

    Es kann auch sein das Vorne wo der schlauch auf den vergaser geht das Die schelle nicht richtig fest ist und wenn Du im laufenden zustand diesen mal inwenig hin und her bewegst kannst Du sehn ob der ein wenig spritzt.
    Möglich ist auch das dein Spritventil im Vergaser nicht richtig dicht macht und der nachläuft und verdampft und dir das in die nase steigt oder dein auspuff ist undicht und der geruch ist es wenn es leicht nach öl riecht.

  • #6

    LösungsVersuch:
    Checke mal deine ENTLÜFTUNG vom Tank...
    vllt liegts daran

  • #8

    Hatte ich auch schon. Hab trotz, dass die Leitung trocken war, die Leitung unterm Rücksitz rausgeschmissen und durch eine neue ersetzt und weg wars...

  • #10

    @ noeenz
    welcher zulauf ist/war undicht ?? -hab jetzt nämlich das Prob, das es im Motorraum nach Benzin stinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von geiler Gsi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!