Irmscher Felgen

  • #1

    Hallo erstmal
    Ich habe sehr preiswert Irmscher Felgen gekauft.Ohne Reifen.Die sind in der Größe 6x15 ET 42.Kann Mir jemand sagen was Ich für Reifen draufmachen kann?Ohne an den Radkästen etwas ändern zu müssen?Fahrwerk ist Serie.Und es ist ein 4Türer.
    Danke für Antworten
    Spacecap 8)


    Übrigens: Das Forum ist super.Lese schon seit einiger Zeit im Forum!

  • #2

    Hi du, und willkommen hier.


    Empfehle dir 185/55/15, die sollten ganz gut passen, hinten wirds aber evtl trotzdem eng werden.


    Federwegsbegrenzer können hier helfen, damit der Reifen net beim Einfedern and er Innenwand des Radlaufs reibt.


    Gruß


    Hawk

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    8o Boahhh Das ging aber fix!
    Danke für deine Antwort werde Mich mal drum kümmern.
    Gruß
    Spacecap 8)

  • #4

    is doch ehrensache.


    evtl. sind 185/50/15 besser. Frag aber bei den beiden Reifentypen beim Händler mal nach und lass den Abrollumfang berechnen. Der sollte nämlich schon an den Tacho passen. Sonst muss man diesen angleichen und das is net ganz billig.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Hallo Hawk
    Die 185 / 50 15 sind aber glaub ich zumindest teuer,da würd ich lieber bördeln und 195/50 drauf machen. ;)
    MFG.Dia

  • #6

    Jo, stimmt schon, aber es geht ja hier um 2 Knackpunkte.


    1. sollen die ohne arbeit unter den radkasten hinten passen.
    2. sind es 6 Zoll-Felgen und 195 sehen da aus wie schwimmreifen :D



    So denn.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    das auf sechs zoll felgen die 195 wie schwimmreifen aussehen halte ich für ein gerücht da die niedrigere seitenwand ein rundes verformen der reifen nicht zuläst...wie solls auch ;)


    wenn man ein gutes oder einigermasen annehmbares ergebnis haben will sollte man zumindest die kanten bördeln , man muß ja net gleich ziehen *abwink*


    irmscher hat meist die einpresstiefen von opel für die jeweiligen fahrzeugtypen übernommen oder wenn nur geringfügig verändert was also die 195 50/15 gut möglich macht.


    mein tipp...felge mal plank draufstecken und messen wieviel luft zwischen kante felgenhorn und radlaufkante ist. den jeweiligen reifen den man auswählt messen und wenn dann noch so 1 bis 1,5 cm sind (wegen luft rein und so) ist ok!!! Das setzt aber dann ein bördeln der kanten voraus... wenns net gebördelt werden soll dann solls mindestens 2 bis 2,5 cm luft sein!!!!


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    [Offtopic] Beiss mich, schlag mich, gib mir Strassennamen...[/Offtopic]


    Ich hab Bilder davon gesehen und 195er sehen auf 6 Zöllern aus wie Schwimmreifen... :rolleyes:


    Was meinst du warum ich 7 und 8 x 14 suche... weil ich 195er fahren will und auf meinen 6 Zöllern sieht das Scheibe aus.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #9

    ach.... 7 und 8 zoll... du hast dich doch schon nen zapfen in die hose gemacht weil meine felgen bei dir ja net gepaßt hätten....


    :P :P :P :P

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #10

    Ich würd mir nur Alus holen wo auch mind. vernünftig 195er draufpassen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld da schmalere nicht so toll aussehen, oder? :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!