beste motortuning für den c20xe

  • #1

    moin,


    hab nen gsi 16V. Motor soll nun komplett überholt werden. wollte schon ma im vorraus wissen welches das beste motortuning für den c20xe ist? Lexmaul Ram soll ziemlich gut sein aber auch teuer. Zylinderkopf bearbeiten? fächerkrümmer? das motortuning sollte schon mehr leistung bringen aber es soll den motor nich kaputt machen. habt ihr paar ideen?


    cu seppel

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #3

    Frag ich mich auch. Und Fächerkrümmer gehört eh zu nem C20XE. Weiterhin ist die Leistung doch eh schon genug wenn man nicht Rennen fahren will.

  • #5

    HI


    hier mal paar sachen


    Lexmaul RAM Preis kennste ja
    Risse Sportnockenwellen kostet der satz neu ca 500€
    Kopf planen kommt drauf an wo du das machen lässt
    ein und auslasskanäleweiten und polieren entweder selber oder machen lassen
    Male Schmiedekolben musst dich erkundigen
    vllt noch andere Ventile
    Auspuffanlage


    mehr fällt mir jetzt net ein was "günstig" ist


    naja alles andere kostet mehrere tausend Euros


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


    Einmal editiert, zuletzt von Die CoBrA ()

  • #6

    würde nicht auf die ram setz hab schon genug schlechtes gehört wär mir für die paar ps was das ding bringt auch zu teuer .


    der fächer kann eigentlich vom orginal bleiben ist gut für über 200ps nur bischen die schweissnähte im fächer mit dem dremel oder sowas gläten .


    paar gute nocken von dsop oder risse oder schrick von wem auch immer preis wird sich überall nich gross unterscheiden also ca 500€


    wenn richtig leistung gewünscht sollte man eine EDK fahren zb dblias ca 1500€ neu


    wenn du ein guten menschen suchst der dir den motor günsctig und gut macht wennde dich an http://www.dsop.net , der hat die besten angebote was biligers wirst nich finden in deutschland und das zeug was er vertreibt ist top

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    ne Einzeldrossel von dbilas ist aber nur halbe sache.


    VGS bietet hier eigentlich das beste aufm markt an.



    achja, hat ihr irgendwer erfahrungen mit imotec gemacht?

  • #8

    EDKA für 1500€ schön und gut, da wird aber irgendwie von allen vergessen das das Ding auch sauber auf das vorhandene Motortuning angepasst werden muß mit Steuergerät und allem drum und dran, und dann biste zusätlich nochma gut 1500€ los wenns langt...


    Und das is dann das 10 fache von dem was schon weh tut...:rolleyes:

  • #9

    Also wenn dann solltest du nicht übers Geld nachdenken, wenn dir die Ram schon zu teuer ist. Die ist noch mit das billigste. Eine Rennspritze von DBilas ist totaler Müll und bringt auch nicht wirklich viel Leistung. Da ist VGS oder was feines aus England schon eher zu empfehlen, kann die ne Rennspritze für 3500 incl Einstellen besorgen, dazu ein paar Nocken, dann geht der Wagen schon recht gut. Kopfbearbeitung ist dann aber auch Pflicht. So was kostet nun mal halt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Stance53


    der ram kostet neu über 700 euro. da wäre es doch effektiver auf c20let umzubauen. für die 10ps lohnt sich das doch nich.


    viel mehr halte ich vom kopf bearbeiten.


    ist der motor dann nich auch extrem anfällig auf schäden wenn nocken usw. drin sind???


    Ich stimme weitestgehend Talin zu.
    150PS würden auch erstma reichen. aber warum investiert ihr bis zu 1500€ wenn ihr für fast das gleiche doch nen v6 haben könntet oder halt nen sehr guten let???

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!