Also hab heut nochma a weng rumprobiert. HAbe mit 3 Tachos getestet und ich dachte einer schien zu funktionieren, waren alles Tachos vor facelift also eckige kurve. leider haben die mir nicht gehört....
hab folgendes rausgefunden: Wenn Motor an und die Heizung ist auf 0 oder Stufe 3 geht der DZM Optimal. Auf stufe 2 und 1 spinnt er, wenn ich jetzzt dazu die heckscheibenheizung anschalte geht der DZM auf Stufe 1 u 2 optimal dafür spinnt er auf Stufe 0 und 3 .
total verwirrend irgnwie
könnte das sein das da was mitn widerstand net stimmt?
ich hab masse nochma direlt von der Batterie gelegt daran liegts net.
andere Möglichkeit: ich hab schon vermutet das der DZM auch sowas wie Spannungsspitzen anzeigen könnte, weil der DZM wird ja an der Zündsp. angeschlossen, un wennich jetzt leicht aufs gas tippe dann tut mein c14nz imer so leicht ruppeln wenn ich wieder runter gehe, un wenn er sich wieder fängt dann schnellt der DZM hoch.
also war auch das erste mal das der dzm so spinnt, ist auch schon der 3te tacho den ich verbaut habe, deswegen war mir das Problem neu.
weis jemand ob beim C14nz ein DZM signal ins steuergerät geht das ich von da aus evtl abgreifen könnte?
könnte es sein das es am tacho liegt und nicht an was anderes?
naja ich werd halt noch aweng rumprobieren
Grüße Jul