Antriebswelle kürzen

  • #11

    uniball-domlager gibts beim timm, richtig, die hab ich auch drinne ...
    ich mein nicht antriebswellen, das ging ja nicht, mit nem kugelgelenk und drehmoment übertragen is nich ;)
    was georgie meint, und womit er recht hat, sind die querlenker :D
    uniball-gelenke gibts in alles großen und ausführungen zb bei ISA

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  • #12

    Wer ist Timm ??
    Sind das Sturzkorrektur Domlager ??
    Denn solche suche ich auch noch ?

  • #13

    Ja das stimmt die uniballs haben wir bei uns im rallye auto! sind richtig gut!


    aber ne richtige anwort zum thema Antriebswellen kürzen hat noch keiner geschaft!

  • #14

    weil das auch nicht so recht kappt.
    da müßtest immer an zumindest einer seite die verzahnung nachfräsen ....
    schon mal automatikwellen probiert???

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  • #15

    Vielleicht lässt sich das ganze ja irgendwie so ähnlich lösen, wie bei Zapfwellen in der Landwirtschaft.. Da iss die eine Hälfte aus nem gewissen Dreiecksprofil gemacht, wo die andere Hälfte sich genau rein schieben lässt.. so lässt sich die Länge in einem gewissen Maß immer anpassen..
    Aber die Antriebswellen sind ja leider rund..
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #17

    die rechte schon, weil da das getriebe breiter baut, kann aber auch schon sein, die zu kurz sind, müßte man probieren, mit is das nur mal beim ausbauen aufgefallen.

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  • #19

    damit mir jetz aber keine auf die idee kommt, da selber zu schweißen, das sollte schon wer sein, der plan von seinem handeln hat!!!

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