Antriebswelle kürzen

  • #21

    Röhrchen Drüber Loch Bohren und nen Splint einsetzen :D
    Wäre ne günstige alternative :D
    Ich hab mir mal sagen lassen das wenn man Die neu verschweißt man Diese welle auch neu wuchten lassen sollte.
    Weil sonst schießt man sich andauernd das radlager und den Getriebe simmerring.

  • #22

    wie das gemacht wird weiß ich auch :) aber danke!
    bleibt immer noch zu wissen wieviel kürze die welle sein muß!

  • #23

    Die frage ist ja kommt es auf den mm an weil ein wenig längenspiel kann diese ja ausgleichen.
    Aber wenn man Die trennt und mit einem Rohr verbindet kann man das am fahrzeug direkt vermessen.
    Punkten und dann verschweißen lassn.

  • #24

    Hm ob das geht ? mal Sehen !
    erst mal danke?


    Aber mich wundert immer noch das hier keiner nen f13 aufm 16v fährt!

  • #25

    Mal Drübernachgedacht Das Diff zu wechseln und versuchen das an das F13 zu fummeln ?

  • #27

    Wenn dann würd ich ein F13 nur mit Sperre fahren, dann hälts auch, im Winter bauen wir einen A Corsa mit gesperrten F13 und 16V Vergaser :D Ich bin froh, das mein F16 hält ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #28

    also ich kann mich nicht beschweren ! mein f13 hält und hält!
    wir fahren das auch bei uns im rallyeauto (225ps) noch keine probleme gehabt!


    Champagner-D :Wenn ihr Hilfe brauchst bei dem corsa sag bescheid!
    Kumpel von mir ist der gott wenn um 16v uns a corsa geht!

    Aber wer so nen D kadett fährt dem braucht man nicht mehr helfen!

  • #29

    Du sagst es, aber danke für das Angebot, hab selbst schon mehrere Corsas mit XE und LET gebaut ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!