Sport lenkrad

Bei nem 32er Momo brauchst du keine Servo, steht auch normalerweise in der ABE. Der TüV Prüfer kann die auch nicht verlangen wenn das Lenkrad laut ABE ohne Servo gefahren werden darf.
    Zu dem Thema hab ich damals schon mal was geschrieben als ich beim TüV war und irgendein User hat mir dann erklärt warum man einige 30er nur ohne Servo fahren darf. War irgendwie das man mit Servo und hoher Geschwindigkeit auf Spurrillen die Kontrolle verlieren kann oder so. Für genauere Infos müsste ich mal den Thread suchen.

war mir auch mal so dass ich des irgendwo gelesen haben könnte mit 30er lenker und nur ohne servo wegen steuerungsfeingefühl oder so , dass des mit servo leichter verreissen kann

müsst ich mal in mein raid gutachten schaun was zum thema servo drin steht

-edit- hab nachgeschaut , beim kaddi steht weder in abe noch im gutachten zu meim raid17 (is n 30er) was zu servo dabei also sollte es auch ohne gehn

Einmal editiert, zuletzt von kadettilac134 ()

also ich hab meine felgen jetzt drauf ! hab sie heute bekommen und sie lassen sich echt um einiges leichter lenken als die 175 auf stahlfelge hätte ich nicht gedacht also werde ich mir nen sportlenkrad holen wegen dem serve krams werde ich mich dann vorher mal erkudigen was in der abe bzw im gutachten steht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!