Flugzeug

  • #1

    Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker
    über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die
    eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im
    Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche
    Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
    Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei
    humorlos wären.


    Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der
    Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort- Kommentar
    der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es
    noch nie einen Absturz gab.



    P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.


    P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    S: Bereifung innen links fast erneuert.


    P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.


    P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.


    P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.


    P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
    S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.


    P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    S: Hinweis entfernt.


    P: DME ist unglaublich laut.
    S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.


    P: IFF funktioniert nicht.
    S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.


    P: Vermute Sprung in der Scheibe.
    S: Vermute Sie haben recht.


    P: Antrieb 3 fehlt.
    S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.


    P: Flugzeug fliegt komisch.
    S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.


    P: Zielradar summt.
    S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.


    P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    nix is unmööööglichhhh haaaawkeyyyyeeeeeee.


    auauau


    nimmst du dann auch ne fliegenklatsche mit wenn du on the fly kopierst????


    oder du schiebst die pizza zukünftig ins cdrom weil du ja nen bugofen hast gelle????


    *slowtracker geht etz weinen weil sein bruder immer so sinnlose sachen tut*


    :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
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  • #4

    das mit dem Bugofen hab ich jetz überhört... du Absturzkönig!


    Keiner kenn die Installationsroutine von WinXP so gut wie Slowtrack (kleine Retourkutsche, lass mers gut sein) :P

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    du meintest keiner hat so viel routine bein xp installieren wie ich.... *löl*


    übrigens steht schon die nächste plattmache an....


    xp die 275igste :)

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  • #6

    8o Freak of Nature 8o


    Na du musst ja zeit haben.


    Naja, lass man gut sein, zurück zur Flugzeug-Fehlerdiagnose...



    hmm... jetz wo ne Katze im Cockpit installiert ist, kann man die auch als Fehlerdiagnoseschnittstelle benutzen? *drahtderkatzina***hschieb* ... hehe wenn jetz die augen blinken hat das Düsensteuergeärt einen Fehler gespeichert... *lachtot* :D

    :D Zurück in die Jugend: :D
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  • #7

    du ssolltest dein düsensteuergerät mal tauschen....

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
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