C16nz streikt!!!

Hallo Leutz!!!

Folgendes Prob!

Am Samstag ist mir in meinem Winterauto der Motor gestorben(Hab ihn Selig).
    Wir haben am Sonntag einen C16NZ eingebaut angeschlossen! :D

Wir wollen Starten.............:fire

Da gibt nur der Anlasser dieses ich will aber kann nicht Geräuch von sich.

Also er dreht nicht rund sondern als wenn die Batterie leer wäre.
    Die ist aber voll!

Was kann es sein???

Der 1,6er lief vorher einwandfrei.

Ich würd mal die Anschlußschrauben/Kontakflächen für die Kabel am Anlasser überprüfen und ggf. säubern und die Masseverbindung zwischen Motor und Karrosserie checken.
    Vielleicht auch mal messen, ob am Anlasser wirklich die volle Batteriespannung ankommt. Dann kannst Du noch prüfen, ob die Batteriespannung beim Bestätigen des Anlasser unter 9V fällt. Sollte das der Fall sein, ist die Batterie doch nicht ganz bei Kräften.
    Wenn das alles nicht weiterhilft, könnte es sein, dass den Anlasser das Zeitliche gesegnet hat.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Bei mir wars der Fall das ausser nem Klick garnichts mehr kam... nja, ausgebaut, zerlegt, gereinigt, neu gefettet, zusammengebaut udn wieder reingeschraubt...
    Lief...
    Ich vermute auch eher das irgendnen Kontakt nicht richtig vorhanden war.... aber seit dem neu fetten hat er nie wieder mucken gemacht....

Jo,Masseband am Getriebe zur Karosse haben wir vergessen!!!:iek

Werd ich morgen direkt erledigen.

Werd berichten ob es funktioniert hat!

rs-opelschmiede das kann schon mal vorkommen... blöd ists nur wenn man den motor zerlegt und wieder zusammensetzt und dann merkt, daß man noch 9 schrauben rumliegen hat.

der slow :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Wunderbar !!!!!!!!!!!!! :D
    Er läuft!!!!! :P

Danke für Eure Hilfe!!!:applaus

Hmm 9 Schrauben über geht ja noch, schlimmer isses wenn einem hinterher 9 Schrauben fehlen... Wo sind die abgeblieben? :grübel :totlach

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!