Kadett 1,8i auf 1,8GSi umbauen!

  • #1

    Moin Leute! Ich hab mir als Winterauto nen Kadett 1,8i gekauft! Dafür musste ich mir auch nen neuen Kopf besorgen, wo auch schon die Ansaugbrücke mit der Multipointinjection dran war, also die vom GSi! Nun würde ich gerne wissen, ob ich auch die Ansaugbrücke verbauen kann und was ich dafür noch brauche, will nämlich noch nen bischen mehr Leistung haben! Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet! MfG DTI

  • #2

    Hi,


    erstmal ein Hallo von mir.


    Diesen Umbau haben wir hier schonmal besprochen,benutze mal die Suche.


    Kurz gesagt,brauchts Du nen anderen Tank,andere Benzinpumpe,andere Bremsen vorn,kompletten C20NE mit Kabelbaum und Steuergerät,sowei Hosenrohr.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    wieso C20NE??? Ich wollte den als 1,8er GSI nehmen!! Den alten von 1984 mit 1,8l und ebenfalls 115PS! Allerdings ohne Kat! Und von DEM habe ich halt schon die Ansaugbrücke und ich wollte wissen was ich noch brauche! Du hast mir ja nen Umbau auf C20NE beschrieben, also 2 Liter! Das wollte ich aber eigentlich nicht :D! Obwohls versicherungstechnisch keinen Unterschied macht.... :rolleyes:

  • #4

    Der Umbau ist der Gleiche,außer,dass Du dann nen kompletten 18E Motor mit Kabelbaum und Steuergerät brauchst und dann noch ziemlich die Elektrik anpassen mußt,weil der 18E Motor eine vom Steuergerät getrennte Zündung hat,sowie die Spannungsversorgung der Benzinpumpe anders ist.


    Tank und Pumpe vom GSi,wie auch andere Bremsen brauchts Du sowieso.


    Naja,und tüvig wird das dann nicht wirklich werden,bzw stellt Dich dann mal auf nen Batzen Kohle fürs Finanzamt ein.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    na klasse....also lieber nen 2.0GSi einbauen....den hab ich hier eh noich rumliegen! Alles klar, danke!"

  • #6

    Da der C20NE sogar weniger verbraucht als Der 18E ist auch nicht so bekannt also bist sogar da auf der Günstigeren seite.
    Viel spass beim Umbau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!