kadett geht aus

Hallo,
    Hab folgendes Problem. Meine Kadett 1.4 springt teilweise sehr schlecht an und geht manchmal während der fahrt aus. Fühlt sich dann vorher an, als wenn man das Gaspedal in ein Loch tritt - es passiert gar nichts. Dachte erst das er möglicherweise kein Sprit bekommt.Benzin-Filter ist neu. Wenn er nicht anspringt hat er zeitweise keinen Funken. Irgendwann kommt er dann aber. Zündspule? Steuergerät?
    Blinkcode 45 war gespeichert. Kann mir den jemand entschlüsseln, da er in meinem schlauen Buch nicht aufgelistet ist? Oder hat sonst noch jemand nen Tip?

Wenn kein Zündfunke kommt ist eventuell die Zündspule defekt,
    hast Du die schon durchgemessen?

45 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu fett

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Hab eben die zündspule gegen eine 100%ig intakte getauscht- keine verbesserung. Zumindest geht er während der fahrt noch aus. Tadellos angesprungen ist er bis jetzt. Ich weiß aber auch nicht ob die beiden Probleme zusammen hängen.
    Der Fehlercode 45 ist nach löschen nicht mehr aufgetreten.
    Wie wahrscheinlich ist ein defektes Steuergerät? Seitlich soll ein sog. E-Prom dransitzen, dass ganz gerne mal kaputt geht?

Besten dank schon mal.
    Sitzt im 1.6er zufällig ein identlische Verteiler drinne wie der 1.4NZ? Da könnte ich leicht und günstig bei kommen. Kann man den Hallgeber einzeln tauschen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!