Digitacho blau?

Hi Leute! Ich wollt mal fragen, ob da geht, beim Digitaltacho die Leuchten blau zu machen? Normal is die Farbe ja gelb, aba dadurch dass mein Cab auch blau is, möcht ich gern innen drin auch vieles blau machen! :)

Wärs möglich? Benötigt man da auch einfach die blauen LED-Leuchten oder is das viel aufwendiger (was ich eher glaub weils ja Digitacho is, is aba nur Vermutung, da ich mich ja nit wirklich auskenne)?

Danke schonmal im Voraus fürs Helfen! :)

sry bei mir funzt die Suchfunktion irgendwie nit da kommt nie nen THread dabei raus, entweder mach ich was falsch oda ich weiß auch nit :/ sry

auf alle Fälle dankeschön

hier und hier

Die beiden geben schon einige Antworten, das was der verdrehte Senator da baut ist ja nicht so einfach nachzubauen.
    Ich werd mich jetz demnächst zwar mal an SMDs versuchen, aber selbst geätzte Platinen...später. :D

Grundsätzlich gibt es 4 Möglichkeiten es anständig zu machen:

- LEDs statt der Birnen, dann aber nicht nur je eine, und extrem hell
    - Luxeon-LEDs statt der Birnen, da reicht dann je eine, muss aber gekühlt werden
    - Streuscheibe raus, EL-Folie direkt hinter die Anzeigescheibe, bzw. hinter den Farbfilter
    - SMDs direkt hinter die Streuscheibe, wie auf rotaneS.de

Dann eben noch die Entscheidung entweder einfarbig, dann LEDs/Folie in gewünschter Farbe nehmen, oder mehrfarbig wofür man dann Farbfilter braucht und weisses Licht. Ausser eben bei Version 4, da bitte laut Anleitung unter dem Link von Kadett E 88 vorgehen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

6 Mal editiert, zuletzt von ThaRippa ()

Verschoben in die Tacho-Ecke. Und was die Suche angeht, kann man eigentlich nix falsch machen. Wenn ich "Tacho blau" eingebe, bekomm ich ca. 50 Threads angezeigt.

Thema Luxeons: Die Dinger werden echt schweineheiß, ich bin immernoch mit verschiedenen Kühlkörpern und Befestigungen am experementieren, die thermik macht mir da echte Probleme dazu kommen jetzt noch 2 andere "Probleme" die ich mit dem Tacho bei meinen geplanten umbauten habe, aber dazu kommt dann nen eigenes Thema wenn er entgültig fertig ist...

Greetz Cossie

PS: Passende Farbfolien in Blau kannst du dir hier im Forum runterladen auf Folie ausdrucken und ausschneiden ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!